Billige Lösung für Routenführung auf Handy

Ich persönlich finde Co-Pilot bisher auch am besten so von der Bedienung her, daher nochmal Danke für Deinen Tip mit dem Routenimport.

Allerdings nützt eben das tollste Gerät nix ohne die entsprechende funktionale Software.Und genau das können Motorrad-Navis eben
    immer noch besser.Die Frage, ob Navi oder Handy wurde hier schon mehrfach diskutiert, ein Navi hat noch andere Vorteile
    ( Bedienung mit Handschuhen, Wetterschutz, Bedienoberfläche(UI) ).Es ist klar, dass man sich sträubt, 300-400 Euro für
    ein weiteres Gerät auszugeben und ein Smartphone kann ja auch eine probate Übergangslösung sein.Und auch eine Frage,
    wie häufig es genutzt wird.Sicherlich könnte ein Hersteller einfach die Software als App zur Verfügung stellen, aber dann
    würde man weniger Navis verkaufen :)

Falls Du es noch nicht kennst:

http://www.motoplaner.de/

Hier kannst Du eigene Routen planen und auch importieren/exportieren in allen möglichen Formaten.Wobei das, was Du machen willst
    ( nachfahren einer bereits gefahrenen Strecke) einem Track entspricht.Eine Route bedeutet, dass die Navi-Logik den realen Weg
    zwischen wenigen Punkten selber errechnet, während ein Track eine möglichst genaue Abbildung einer gefahrenen Strecke mit
    Wegpunkten ist.

Es ist klar, dass eine Route mit sehr vielen Punkten keinen Sinn macht, deswegen geht wahrscheinlich auch Dein Handy in die Knie
    dabei.Ob Co-Pilot Tracks überhaupt unterstützt, kann ich nicht sagen, aber zumindest läßt Motoplaner einen Track als .trp File
    exportieren.

Der Teufel steckt halt ziemlich im Detail und deswegen haben viele Menschen keine Lust, sich mit sowas herumzuärgern.

Weiterer App Tipp für Androiden : im Amazon App Store ( Underground App auf Smartphones) wird gerade Navigon kostenlos angeboten.

Meines Wissens die einzige App, die explizit Fahrzeugtyp Motorrad mit Routenoption "schön" unterstützt.

Wo Licht ist, ist auch Schatten: meines Wissens kein Import unter Android möglich ( bei IOS gehts wohl).

Zumindest kannst Du mit der Motorrad Option auch mal ins Blaue fahren...

Vielen Dank für die Tips. Den Motoplaner werde ich direkt ausprobieren. Habe jetzt ja Zeit Tracks zu erstellen, um dann bei der nächsten Schönwetterfront wieder Gas zu geben.

Ich habe diese APP noch nicht ausprobiert arbeite aber schon seit Jahren mit Tyre aus Planungssoftware für tomtom und Garmin.

http://www.myrouteapp.com/de

Das was die so schreiben hört sich aber nicht schlecht an.

Hallo Volker,

vielen Dank für diese Hinweise. Bin mir sicher der ein oder die andere wird darauf zurückgreifen!!!

Ich verschiebe das dann mal ins Navigationsforum...

Ich nutze mein Iphone mit Navigon zum navigieren bisher ohne Probleme, routen plane ich über inRoute direkt am iphone oder Ipad die können direkt in Navigon exportiert werden
    Ich hab damit schon 2 Urlaube und einige Sonntagstouren geplant bis jetzt ohne Probleme ob es inRoute für Android gibt weiß ich leider nicht
    Das Planen ist denkbar einfach Start und Ziel wählen dann mit Satellit, Hybrid oder Karte max 20 wegpunkte einfügen und du wirst genau nach deiner Route gefügt, persönlich nutze ich die Hybridansicht zum planen gefällt die mir am besten

Wer rechts dreht wird Donner ernten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!