Aufkleber vom Tank entfernen ohne Rückstände! Ideen?

  • #71

    Hab den Aufkleber vor ein paar Tagen auch entfernt. Hatte etwas Panik wegen dem matten Lack. Aber es war absolut easy. Mit einem Haarfön erhitzt und dann ließ sich der Aufkleber ohne jegliche Klebereste leicht abziehen.

  • #72

    Ich hab es auch mit dem Fön probiert .... 100% Kleberrückstände ... War dann ziemlich nervig abzuputzen, mit etwas Sprit gings dann doch ganz gut ... anschließend etwas Politur und kurz abpoliert ... funzt



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #73

    Moin zusammen,


    also ich habe grade den Aufkleber nach "Silbis" Empfehlungen entfernt. ;)


    Den Aufkleber auf dem Tank mit normalem Haarfön ca. 30 Sekunden in einem Abstand von ca. 4 cm erhitzt.
    Eine Ecke vorsichtig mit dem Fingernagel abgelöst und nach oben gezogen (angehoben). Dabei habe ich weiter gefönt und langsam den Sticker Stück für Stück entfernt (nach oben abgezogen). Der gesamte Klebstoff blieb an der Folie. :D


    Viel erfolgt und allzeit gute Fahrt wünscht :eusa-whistle:


    Detlef

    Wahrscheinlich der ostfriesischste MT-Fahrer aller Zeiten ... ;)

  • #74


    ... und für den Fall dass doch etwas kleben bleibt. Ein Stück Butter (Messerspitze reicht aus) auf den verklebten Teil, leicht einreiben und einwirken lassen und danach mit Watte aufnehmen. Fertig ist die Torte. Geht besonders gut auf dem grauen Matt-Lack.


    VG, Thorsten

  • #78

    .
    Hallo,


    wer hat schonmal diese hässlichen festsitzenden Aufkleber vom Tank entfernt ? Wer hat es schonmal RICHTIG gemacht und den Aufkleber spurlos entfernt? Mit Fingernägeln rumknibbeln bzw. mit dem Föhn hantieren hat mich nicht weiter gebracht :-/


    Also, wie geht's ? ... :icon-confused:
    .

  • #79

    Aufkleber so gut wie möglich im Ganzen abziehen ( Wärme - z.B. Sonne hilft )
    Verbliebene Klebereste mit der Klebeseite des Aufkleber "abtupfen" ( Druck hilft ).
    Je länger der Aufkleber angebracht ist, um so schlechter geht es.


    Also nicht lange warten.


    Ich habe ei mir ca. 2 Minuten gebraucht.

    Gas geben kann jeder, bremsen will gelernt sein.

  • #80

    Du nimmstn Föhn (zum Haare trocken, KEINEN Heißluftföhn) un erwärmst die stelle um denn Aufkleber un denn Aufkleber ansich auch schön gleichmäßig und nicht ewig auf eine stelle halten.


    dann probierst du denn Aufkleber z.b. oben Links vorsichtig zu lösen un dann oben Rechts dabei immer gleichmäßig mit denn Föhn die selle gut warm halten, dann ziehst du denn Aufkleber von Oben nach unten ab Schön gleichmäßig un nichts erzwingen wenns anfängt mit reißen dann wieder denn Föhn an un wieder erwärmen und so weiter


    wenn der Aufkleber ab is nimmste stinknormales WD40 spürst die klebereste ein un rubbelst die mit nem (am besten) Mikrofasertuch komplett weg


    geht super un kommen keine Kratzer in lack

    Wer HONDA fährt, is Dröschä wert ;) :P :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!