Aufkleber vom Tank entfernen ohne Rückstände! Ideen?

  • #41

    Also es gibt eigentlich überall Etikettenlöser zu kaufen, die greifen den Lack nicht an.


    z.B. der hier : http://www.hood.de/i/technolit…MfX_7Cr7b0CFZQZtAodyUIAmA


    der ist ein bisschen teurer, habe ich aber immer eine Dose im Haus. Manchmal fehlt mir einfach die Geduld, Klebereste abzurubbeln... Vorsicht natürlich auf Kunststofflächen und bei Aufklebern, die man behalten möchte ;)

  • #42

    Bei mir war noch ein Kleber an der Gabel, den konnte man sehen, wenn man den Lenker nach links eingeschlagen hat ........zwischen Tank und Gabel.... Das Biest hat ekelhaft gepicht, trotz Fön ging der nur fitzelchenweise runter...da war der vom Tank ein Kinderspiel.

  • #43

    Hatte ein bisschen Pech :D


    Die Plastikfolie ist mittig gerissen und der Aufkleber war nicht komplett vom Tank.
    Habe dann ein Stück Küchentuch mit reichlich Olivenöl drauf gelegt (ca. 4 Stunden) und hinterher lies er sich dann problemlos mit einer Kreditkarte entfernen ;)


    Frohe Ostern,
    Christiaan.

  • #45

    Also nochmal ganz einfach:


    Ich habe den Aufkleber mit einem handeslüblichen Haarfön aufgewärmt, sodass er elastisch wird. Dann ganz langsam abziehen, und zwar flach in die andere Richtung, nicht nach oben. Das sollte ohne Rückstände möglich sein.

  • #46

    dito. der Aufkleber beim Linksanschlag ist Teufelszeug!


    :twisted: :twisted: :twisted:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!