Laufenden Unterhaltskosten pro Jahr

  • #11


    Das sind aber keine laufenden Kosten pro Jahr, sondern dies hat man nur einmal :lol:

  • #13


    Und wer sollte sowas machen? In der Regel hat man diese nur einmal.....
    Laufende Kosten pro Jahr sind Versicherungen, divese Verschleißteile, Inspektionsintervalle, KFZ Steuer ;)

  • #15


    Einmalige Kosten zählen nicht zu "laufende" Kosten.


    Einmalig = 1 mal und gut ist
    Laufende = regelmäßig


    Zumal der Threadersteller nach Laufenden Unterhaltskosten pro Jahr gefragt hat :icon-mrgreen:
    Anmeldegebühren zählen nicht zu "Unterhaltskosten"

  • #16

    Ich denke, die Diskussion kann man sich schenken.Jeder ist erwachsen genug, die Folgen einer Zulassungsgebühr einzuschätzen.Ich habe sie der
    Vollständigkeit halber aufgeführt.Weil gerade solche "Kleinigkeiten" schnell unter den Tisch fallen.

  • #17



    ... und seeehr viel Zeit scheinst Du zu haben. Super!


    ... hätte ich auch gern. :dance:

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #19

    Für mich ist Motorrad fahren mein Hobby,
    Da fang ich gar nicht an zu rechnen, jedes andere Hobby
    kann genau soviel Geld kosten oder mehr. Mein Haus oder Auto
    Da kann ich die laufenden Kosten rechnen, da sie für die ganze Familie
    Wichtig sind, aber mein Motorrad ist nur meins und wird nur von mir genutzt.
    Wenn meine MT Reifen brauch bekommt sie welche oder Kundendienst,
    Da in der Garantiezeit besser ist jeden zu machen, das heißt ja auch 10000 Km
    Oder nach einem Jahr. Also wer 10000 Km nicht Schaft muss trotzdem nach einem
    Jahr zur Inspektion.
    Ich bin ja mit meiner MT noch garnicht gefahren, aber meine anderen haben
    auch Unterhalt gekostet. Auf so Ideen kommt man nur im Winter,
    beim Motorrad fahren vergisst man sowieso die Kosten, wenn ich meine
    MT um die Kurven tragen muss um Reifen zu sparen, lass ichs lieber bleiben.
    Gruß Ralph

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #20

    Es ging hier weniger um eine Bewertung, was man sich ein Hobby kosten läßt, sondern der OP wollte wissen, mit welchen Kosten man zu rechnen hat.
    Gut, bei der Aufstellung ist mir klar geworden, es ist teuer und das ist ein Hinweis darauf, dass ich mir bisher darüber keine Gedanken gemacht habe :)


    Belügen darf sich natürlich jeder selber, aber für jemanden, der sich ein neues Möppi anschaffen will und evtl. ein Drittel finanzieren will, kann man
    schonmal eine reale wirtschaftliche Aufstellung analog zu einem Haus machen.Das ist besser, als wenn man dann feststellt, dass man sich finanziell
    überhoben hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!