Rostiges Werkzeug

  • #1

    Guden,


    ich hatte heute endlich einmal ein paar Minuten Zeit, um in die Garage zu gehen und nach den Moppeds zu sehen.
    Ich hatte den Sitz unten und was sehe ich da, das Werkzeug ist gut angerostet. Den Imbus hat's auf 80%braun gebracht und das nach 3Monaten :o


    Ist das bei euch auch so?


    Das FZ6-Werkzeug sieht bis auf die Gebrauchsspuren nach 10Jahren aus wie neu :eusa-think:

  • #2

    Bei mir sieht das Bordwerkzeug noch gut aus, also kein Rost. Ich werds aber mal im Auge behalten :icon-geek:

  • #4

    Einfach mal von Zeit zu Zeit mit öligen Fingern anfassen,
    oder es seinem Zweck entsprechend benutzen dann kommt das von ganz allein,
    oder mal dünn mit Caramba drüber,
    oder, oder, oder... :D ;)
    Ist nun mal "Werkzeug" und kein "Liegzeug".


    Denn auch hier gilt das Sprichwort: Wer rastet, der rostet... ;)

  • #6

    Bei mir ist der imbuss auch direkt rostig gewesen,
    Bin noch nicht einmal 1 Km gefahren.
    Habe ihn auch direkt ausgetauscht.
    Solange das Mopet nicht so rostet.

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #7

    Meiner hatte auch schon rost!


    Aber mein Federbein auch, das war dann direkt der Anlass des komplette Fahrwerk zu überarbeiten! :D


    Bei Rahmen und dFelgen ist mir noch nichts aufgefallen. Aber es stimmt schon, der Rostschutz ist nicht so optimal. Irgendwo fordert der Preis Halt seinen Tribut...


    Meine steht immer in der Tiefgarage und wurde nie bei Regen gefahren!

  • #8

    Danke für die Rückmeldungen. Ich werde es einfach bei der 1.000er Inspektion anmerken :) :doh:

  • #9

    Als ich das Bordwerkzeug zum ersten mal gesehen habe, war ich schon etwas überrascht. Kaum was drin :eusa-shifty:
    Da war bei der CBF1000 viel mehr und besseres Bordwerkzeug enthalten. Aber das habe ich ja zum Glück behalten.

  • #10


    Naja. Man könnte auch sagen, dass die Tracer kein/oder nur wenig Bordwerkzeug braucht, weil so zuverlässig... ;)


    Ich jedenfalls wüsste nicht wann ich das Bordwerkzeug an meinem Vorgängermotorrad (TRX 850) das letzte
    mal "wirklich" gebraucht habe..., ich denke bei der Tracer wird es ähnlich laufen.


    Ist 'ne ähnlich Geschichte wie: Kaufe ich ein Auto mit Ersatzrad oder ohne...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!