Bitte um Entscheidungshilfe: Anmelden oder nicht?

  • #1

    Hallo Leute,


    helft mir bitte mal mit eurer Erfahrung bei meiner Entscheidung, ob ich meine MT 09 jetzt schon anmelden soll oder nicht?!


    Das Wetter ist toll, ich wohne im flachen Köln, ich würde gerne zur Arbeit pendeln (wenn Wetter schön)..


    Aber lohnt es sich wirklich? Macht es Spaß um die Jahreszeit?


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


    Dank!


    Gruß Pat

  • #2

    Hallo :dance:


    Das müsstest Du entscheiden, das kann dir keiner abnehmen. Ich sage es mal aus meiner Sichtweise:


    Es gibt im Winter durchaus Tage wo die Temperaturen angenehm und mild sind. Da läd das Wetter grad zu ein eine kleine Runde zu fahren. Diese Woche z.B. hatten wir in der Pfalz 3 Tage hintereinander wo man gut fahren konnte.
    Heute ist es dagegen frostig kalt.


    Nächste Woche soll es lt. Wetterbericht wieder milder werden!


    Obs Spaß macht zu dieser Jahreszeit zu fahren? Wenn das Wetter passt, die Straßen trocken sind - warum nicht 8-)


    Anfang letzten Jahres, wars im Januar gar nicht dran zu denken mal zu fahren. Da war es bis einschließlich mitte März eiskalt, Schneefall, Blitzeis usw
    Dieses Jahr hat anders begonnen, kein Schneefall, nur Frost war bisher.


    Meine Dicke hat Ganzjahreszulassung aus dem o.g. Grund.

  • #3

    Hallo,


    das musst du selber entscheiden.


    Denke dran du musst dann auch immer im Januar zum TÜV wenn dir die Temperaturen nichts ausmachen und du auch gerne putzt ist es ja kein Thema. Ich werde meine auch ganzjährig anmelden aber sie kommt auch erst im März.


    Ich persönlich würde sie erst zum Saisonbeginn Ende Marz, Anfang April anmelden. Ich wohne nicht weit weg von dir und klar ist das Wetter im Moment echt schön aber manchmal echt schweinekalt.


    Wenn du noch eine Alternative zum fahren hast würde ich die Anmeldung auf später legen.

    (¯`*•.¸ ღ♥♥ღ MT 09 ღ♥♥ღ ¸.•*´¯)
    Fahre immer schneller als der Sensemann fliegen kann.
    Gruss Michaela

  • #4

    Hallo Swede


    Ich würds nicht mit einem neuen Motorrad machen. Klar ist es geil ein neues Moped zu fahren. Aber unter 7° macht es mir nur kurz Spaß. Weil dann wirds langsam klamm wenn die Fahrt länger dauert. Zur Arbeit sowieso nicht mit dem Motorrad. Das sind für mich verschwendete Kilometer.
    Verschleiß für den Arbeitsplatz. Neee. Mein Hobby kaputt fahren für die Arbeit ???? Nach xxxxxpendelkilometer sind die Reifen platt + die Kette lang. Teure Kundendienste für die Maloche. Nein danke. Und bis ich in den Klamotten bin, da bin ich schon am schuften. Und 2, 3 mal Salz gestreut und deine einst schöne MT war Geschichte. Ein bisschen Glatteis unter der Pfütze und dann hast du den Salat. Wenn Motorrad im Winter dann nur als Winterschlampe. 1000 Jahre alt. Gebrauchtpreis 1000€ oder so ähnlich.
    http://mt09.de/forum/viewtopic…&t=543&view=unread#unread

  • #5

    Vor dieser Überlegung stehe ich auch z.Z. Pat. Wenn du dir wg. des TÜVs im Januar Gedanken machen solltest. Das kannst du bei der nächsten HU einfach umgehen, indem du bereits im September, ergo 4 Monate vor Fälligkeit hinfährst, ab dann gilt wieder 2 Jahre freie Fahrt bis zur nächsten Sept.-HU.

  • #6


    Für zum Arbeitsplatz fahren würde ich das Motorrad auch nicht nehmen. Da fahre ich weiterhin mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Dafür finde ich, ist die MT zu schade für diese ständigen Kurzstrecken, wo der Motor nicht mal richtig warm gefahren wird!

  • #7

    @ Trixi


    Kleiner Scherz am Rande. Dann überleg mal nicht zu lange. Sonst ist der Winter rum. Ich hab schon ferig überlegt. Nix gibts.

  • #8

    Hallo.
    Ich habe sie angemeldet und würde es auch immer wieder machen . Die paar Kröten sinds mir nicht wert, bei 10 Grad und mehr vorm Motorrad zu stehen und Tränen in den Augen zu haben :lol: Auch wenn ich nur en paar hundert Kilometer fahre ists mir egal. Trotzdem gilt zumindest für mich, mindestens 5Grad und kein Salzrotz auf der Gasse !!! :-x


    Hoffe dir geholfen zu haben. Wir wohnen ja nicht sooooo weit voneinander weg. Hast also ähnliches Wetter.


    Grüße


    Dennis

  • #9

    Ich fahre gerne mit dem Motorrad zur Arbeit. Morgens die Blechkisten auszutricksen und Abends noch nen Abstecher durch die "Odenwaldhölle" ;)


    Wurde es nicht anmelden und bis März warten. Habe meine erst auf März bestellt.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #10

    Da gibts dann noch die tolle Erfahrung---->> Du fährst salzfrei los, denkst alles sei in Butter und unterwegs oder auf der Heimfahrt kommt der weiße Dreck vom Himmel runter und das Chaos ist perfekt. Und du willst doch einfach nur Nach Hause. :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek: :icon-confused: :icon-confused: :icon-confused:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!