Sportect Versicherung - Preisanstieg um fast 100%??

  • #62

    Habe auch Post von meiner Versicherung bekommen (HDI): Haftpflichtversicherung SF8 Regionalklasse 2: 73,78 (vorher SF7 Rk 3 73,07 EUR). Vollkasko mit 1.000 EUR SB und Teilkasko mit 150 EUR SB für insgesamt 222,05 EUR. Weiß jetzt nicht, warum so günstig. Bin als einziger Fahrer eingetragen, Garage und weitere Versicherung (Auto) sind berücksichtigt.

    Gruß, Martin

  • #63

    [/quote]


    Ja. Du bist halt der Geilste. Kann das restliche Pack was sich erdreistet Motorrad zu fahren nichts dran machen.
    Soll aber auch Leute geben die schlichtweg Vorsichtig handeln einfach weil es ein finanzielles Risiko gibt.
    Des weiteren kann nicht jeder über die leeren und super gut ausgebauten Straßen in Thüringen fahren, es gibt eben auch andere Bundesländer mit einer viel höheren Bevölkerungs- und der damit einhergehenden Verkehrsdichte und/oder schlechter ausgebauten Straßen. Wenn du dann zum ersten mal einem DHL Transporter ausweichst, einfach weil du das Leben doch gar nicht so schlecht findest, und dich im Graben wieder findest, wirst du die Bedeutungen der Wörter "Fahrerflucht" und "Vollkasko" ganz neu definieren. Um nur eines von hunderten Beispielen zu nennen. Aber klar, das Argument zieht nicht, du springst mit deiner Tracer einfach über die anderen Autos oder zerteilst Sie mit deinen Laseraugen.
    Ich schiebe dein Unvermögen sozialer Interaktion einfach mal auf die 57xxxx KM die du in der Minute fährst, alleine auf dem Motorrad muss man sich auch nicht mit anderen Menschen auseinandersetzen können.
    Bei allen anderen entschuldige ich mich für diesen Ausraster, aber es gibt Aussagen die möchte ich nicht umkommentiert stehen lassen...[/quote]


    der Meinung bin ich auch!

  • #64

    leute... merkt ihr euch noch??? vollmaulen könnt ihr euch in privaten nachrichten, hier interessiert es niemand wer der coolste ist, wer die dicksten eier hat oder wer wem nicht leiden kann... jetzt hier mal wieder zurück zum thema!!! DANKE!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #66

    Ne bitte nicht schließen das Thema, wenn dann Beiträge löschen.


    So, gestern kam leider auch bei mir ein Brief an...


    Anstieg des Beitrags auf 683 Euro, im Detail:


    Haftpflicht bisher bei SF1/2, Regionaklasse R3: 75,90 Euro - nun bei SF 1 und R3: 150,81 Euro


    Vollkasko mit 500SB einschliesslich TK 150SB, bisher 273,80 Euro - nun 532,19 Euro.



    Ich frage mich nun auch ob die SF-Klasse korrekt ist bei mir. Ich habe mit der Versicherung im
    September 2014 begonnen. Bei anderen Versicherungen bekomme ich in meinem Alter und mit
    diversen Vorversicherungen auch für einen Neuabschluss schon SF1/2 oder gar SF1...



    Meine Vorgehensweise habe ich schon vor ein paar Posts geschrieben, daran hat sich im Grundsatz nichts geändert mit einziger Ausnahme das ich mir noch ein persönliches Angebot von der Nürnberger machen lasse. Ansonsten ist mein Versicherungsvertreter bei dem ich alle anderen Versicherungen für Motorad, Auto, Anhänger... habe gerade per Mail
    informiert worden das ich einen Termin brauche.


    Mir ist das nämlich egal wenn die Nürnberger durch Misswirtschaft Probleme hat und dadurch vor Weihnachten einige den Job verlieren, sorry Veritas. Doppelter Beitrag und das nach 2 unfallfreien Versicherungsjahren da fühle ich mich verarscht und trag das nicht weiter.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #67


    Sondereinstufung 1/2 wäre EU-Führerschein länger als 3 Jahre oder Zweitwagenregelung.

  • #68


    Wie gesagt. Versuch erstmal eine günstigere Versicherung zu finden, du wirst sehen wie sehr du bei anderen Gesellschaften ebenfalls "verarscht" wirst. Sei mal lieber dankbar, dass du die Jahre zuvor so günstig mit Vollkasko fahren durftest.

  • #70

    hab mich heute wegen einer neuen Versicherung umgesehen und bin bei der HDI fündig geworden, mit SF10 als Saison 3-11 zählt man dort rund 270€ mit VK 500€SB - das passt würde ich sagen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!