Erfahrungen mit Traktionskontrolle

  • #1

    Hallo zusammen,
    wie im Titel schon erwähnt: hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Traktionskontrolle am Motorrad?
    Mich würde es interessieren wie so das Fahrverhalten ist.
    Bin nächstes Jahr mal beim Freundlichen und werde es auch selber testen ;)

    Wenn man rechts mehr dreht bewegt sich die Landschaft schneller.

  • #2

    Ich war schon ein paar mal froh dass ich ne TK auf der Tracer habe. Wenn's auch etwas grob ist hat sie doch immer ihren Zweck erfüllt. Aber die Standard Dunlops sind auch nicht der Knüller.
    Dennoch... TK kann ich empfehlen. Am Fahrverhalten ändert das nichts, bis auch mehr vertrauen vllt.

  • #3

    das steigen des Motorrades wird vermieden. wobei es schon vorkommt dass das orderrad kurz hochgeht. aber wohl nur ein paar cm. dann wieder runter.


    somit wird die leistung runtergeregelt.


    wenn man es ausschaltet, spürt man dass die leistung freier kommt beim vollen Beschleunigen.


    bei nicht so griffigen Strassenverhältnissen regelt das tc schon mal mit. das ist gut.


    ich mag das tc.


    aber es ist kein wundermittel dass man nicht von der strasse gewischt wird, wenn man in schräglage zu sehr am gas zieht.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #4

    Ich finde es schon mal gut das sich die Tk ausschalten lässt.
    Was blöd ist beim 16 er Modell das die anti Hoppelkupplung fehlt.
    Ich vermute ja das diese erst mit dem 17 er Modell rauskommt. :eusa-think:

    Wenn man rechts mehr dreht bewegt sich die Landschaft schneller.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!