Der MT10 Thread

  • #492

    MT 10 kaufen, flashen (Drosseln raus) und sich über das Teil freuen.
    Bist Du die denn überhaupt mal probegefahren ..oder auf blind bestellt..!?


    Die R1 ist doch nochmal was ganz anderes...willst Du auf so einer Supersportler unterwegs sein?
    Die ist im Verbrauch auch nicht besser. Klar hat die mehr Bumms, ist Dir das das wichtigste?
    Der CP 4 ist aber aktueller und mit der 10er hast Du doch auch alle neues Goodies wie TCS,
    Anti-Hopping-Kupplung, YCC-T, Motorkennfelder mit 3 Modi etc.


    LG

  • #493

    Gebe dir recht MT Mike was die Tests betrifft.
    Jeder Setzt doch sein anderst ein wie die Presse Testet,es ist wie mit anderern Sachen
    auch man ist doch irgendwie von den ihrem Urteil befangen.
    Sicher gehöre ich da auch ein Stück weit dazu.
    Aber viele schauen doch bei den Tests doch nur 1 oder 2,und wer letzter war.
    Aber von den Kritiken wo die haben,sind 20 Punkte unterschiede doch nichts da schaut keiner drauf ob
    230 oder 215 Punkte und was ist schon schon da bei wenn eine mal da 5 Punkte und 1 Punkt dort weniger hat??
    Und man sieht auch jetzt wieder hier über das was die Schreiben wird besprochen.
    Was bringt mir wenn ich auf der Rennstrecke Teste aber mit meinem Bike jeden Tag zur Arbeit fahre??
    Der eine fährt auf der Autobahn,der andere über die Landstraße und zu zweit der andere mit Gepäck.
    Die Tests sind gut um Infos zu holen,aber welches MOtorrad man kauft muß man für sich entscheiden.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #494


    Hi Mike, danke ehrlich für Deine Antwort. Das Feedback hilft mir bei der Entscheidungsfindung. Ich habe die MT 10 blind bestellt. (War auch bei der MT 09 so....) Ich hätte nichts gegen einen Supersportler, saß aber vor Jahren nur 20 Minuten auf einer und kann mich nicht erinnern, wei das war. Bevor ich viel zu alt dafür werde (bin jetzt in den 40-zigern, wäre das also nochmal eine Gelegenheit.


    Der Bumms oben heraus ist mir schon wichtig, vor allem aber eben auch die Tourentauglichkeit (Windschutz etc.) Und neinm, ein reiner Tourer kommt nicht in frage. An der MT 10 reizt mich hauptsächlich die Mehrleistung und die große Hoffnung auch mal 180 km/h längere Zeit fahren zu können ohne wie auf der MT 09 krampfzustände zu bekommen.



    Richard, sie haben NICHT auf der Rennstrecke getestet. Im Vordergrund war die Alltagstauglichkeit. Dafür ist ein nicht unwesentlicher Teil des Testes draufgegangen. Und es macht einen schon nachdenklich, wenn ein neu entwickelter und moderner Motor weniger Leistung als 5 Jahre alte Motoren hat, die zudem weniger verbrauchen. Was im Test gelobt wurde, war das Fahrwerk.


    Im übrigen wurde im Test auch das Fahrverhalten mit Sozius getestet und bewertet. Das hat also mit Rennstrecke gar nichts zu tun. Der Test war sehr auf den "normalen" Motorradfahrer ausgelegt.


    Was die Punktezahl betrifft: Es verwundert nicht wenig, wenn Maschienen mit 5 Jahre oder gar 10 Jahre alter Technik (Motor, Fahrwerk, Gesamteindruck) besser ascbhneiden als die neu entwickelte MT 10. Und 20 Punkte bedeuten bei 200 maximalen Punkten dann eben doch 10%. Das ist nicht wenig.


    Die Redaktion war "lieb" zu der MT-10. Im Fazit schreiben sie, dass die MT-10 eigentlich auf den dritten Platz gehört. Da sie die Maschine aber irgendwie respektieren hat es dann ganz knapp doch noch für den zweiten Platz gereicht.


    mal ehrlich: Wenn ich mir so ein Teil hole, dann will ich auch die Leistung. Ansonsten könnten wir alle mit 38-PS Rollern durch die Gegend gurken. Das reicht locker. Wenn nun so eine neu entwickelte Maschiene aber mehr säuft als alles andere und dabei leistungstechnisch derart deklassiert wird, dann ist es eben nicht mehr nur eine Lapalie.

  • #495

    Bin sie heute gefahren. Leider war es nicht so nach meinem Geschmack, bzw. nicht das was ich erwartet habe. Leistung war OK. Nicht der Hammer. Bin gleich im B-Modus gefahren. Ansprechverhalten etwas gummiartig, weich. Gefühlt um einiges schwerer als die MT-09. Nähmaschinen-artiges Geräusch vom Motor ist sehr laut. Sehr stabile Straßenlage. Alles in allem ein ganz normales Motorrad mit guter Leistung und hohem Verbrauch (laut Tests). Schaltung, Kupplungsfunktion und Bremsen fand ich richtig gut.


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #497

    Ich versteh Euch nicht...wenn mir die Leistungsdaten so absolut wichtig sind, kaufe ich mir doch nicht blind nen Motorrad wo es ja schon eine Referenz
    gibt in dem Segment - S1000R.

  • #498


    Nein.

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #499


    Die yamaha sollte aber laut aussage und preis die 5 jahre alte referenz angreifen und bleibt nun hinter 10 jahre alten bikes zurück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!