-
-
-
-
-
-
#474 Zitat von RenéDie MT 10 hat mit der Tracer soviel gemein, wie eine Torte mit einem Brot. Anderes Mopped. Nur weil weil No 5 MT im Namen trägt ?
Sie haben so viel gemeinsam, dass Yamaha keine Tracerversion von der MT 10 herausbringt, weil die MT 10 schongenug "Tracer" in sich hat.
http://www.motorcyclenews.com/…aha-mt-10-tracer-planned/
ZitatYamaha UK’s Jeff Turner told MCN: “We know 1000cc bikes like the MT-10 often need to fulfil a bigger role than the smaller capacity naked bikes and we knew there was going to be a certain demand for something like the MT-09 Tracer but with the bigger engine. For this reason the accessory touring pack is available which adds luggage and a taller, Tracer-like windscreen for more rider protection. Cruise control is also standard on the MT-10 to add to that long distance capability.
“The MT-10 already has a pretty decent amount of wind protect on from the wide side pods and the twin front lights so there just wouldn’t be enough differences to warrant a separate model in an MT-10 Tracer. It’s just not going to happen.”Zitat von oroelekeNicht zuletzt sind beides recht sportliche Bikes, mit denen man auch Touren machen kann. Erst recht, wenn man die 10er mit dem Windschild zur "Fazer" macht...
Sorry, nicht für mich. Die MT-09 ist wirklich nicht tourentauglich. Dafür weht es einen einfach zu sehr herunter.
-
-
#475 Vieleicht sollte man sich die MT 10 nicht nur immer nur von vorne anschauen, sondern das Gesamtbild betrachten.
Quelle Bild: http://inspirationseek.com/wp-…10-Race-Blue-Pictures.jpg
und wem nur die Front nicht gefällt, mittlerweile kursieren doch auch schon genug concept Pic´s im Netz mit geänderter Front
http://s1.cdn.autoevolution.co…ore-from-ad-koncept_2.jpgZitat von Natanae
Sie haben so viel gemeinsam, dass Yamaha keine Tracerversion von der MT 10 herausbringt, weil die MT 10 schongenug "Tracer" in sich hat.nur mit dem Unterschied das man die etwas modifizierten von der R1 übernommenen Fahrwerksteile übernommen hat.
Komplette Einstellmöglichkeiten an der Gabel und hinten ein vernünftiges Federbein mit externen Ausgleichsbehälter und diversen Stellknöpfen, die Druckstufendämpfung läßt sich somit sogar im Low u. Highspeedmodus regeln.
Alleine das Grundsetup der MT 10 wird schon viele für die Landstrasse zufriedenstellen behaupte ich mal.
Da "pendelt" dann auch nix mehr...
Das sind die feinen Unterschiede. Aber ein Glück sind die Geschmäcker so unterschiedlich.LG Mike
-
-
-
-
-
-
-
#480 Zitat von TitusSchade, eine "MT10 Tracer" mit vernünftigen Sozius-Platz würde ich mir wahrscheinlich zulegen.
Wenn es denn eine 1000er Ferntourer sein soll- die V-Strom hat gerade im 50.000km Langzeittest als beste ihrer Klasse abgeschnitten. Der V-Twin dürfte auch noch um einiges sparsamer sein als der Vierer von Yamaha.
Auch die neue Honda CFR 1000 Africa Twin kommt in neuen Test gar nicht so schlecht weg.Hast Du denn Probleme mit Sozia auf deiner Tracer? Oder fehlt Dir einfach nur Leistung?
Zitat von stupidoAlles anzeigen
Geil. Ein Test auf den viele schon sehnsüchtig gewartet haben, der Vergleich von der MT10 zu der S1000R
LG Mike
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!