Der MT10 Thread

  • #411


    Klar hat die mehr Leistung!
    Und mehr Druck!


    Aber ich hätte mit mehr gerechnet.


    Naja wird sicher bald welche geben die einen ECU Flash an der Mt-10 machen, und dann wird sicher noch was gehen ;)


    Grüße Rene

  • #412

    Also wie ihr seht kann man hier verschiedener Meinung sein und trotzdem hat jeder aus seiner Sicht nicht ganz unrecht...
    Letztendlich lässt sich alles irgendwie vergleichen wenn man möchte... Auch Äpfel und Birnen...


    LG


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #413

    Also wenn das Möppchen deswegen schneller ist, weil es lauter ist, kann dann nicht auch gelten, dass es langsamer ist weil es weniger ruppig läuft, durch u.a. eine längere Schwinge nicht so schnell Männchen macht und durch einen deutlich höherwertigen Rahmen viel stabiler ist???


    (Ironiemodus aus) ;-)

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


    Einmal editiert, zuletzt von oroeleke ()

  • #414
    Zitat von Rsay


    Klar hat die mehr Leistung!
    Und mehr Druck!


    Aber ich hätte mit mehr gerechnet.


    Naja, das ist ja unfair. Du hast einen 15.000 Euro Umbau an der MT 09 vorgenommen. Dadurch ist ein völlig neues Bike entstanden, absolut nicht vergleichbar mit der Serien-MT.


    Also muß man Serien MT 09 mit Serien MT-10 vergleichen. Oder eben: Eine für 15.000 Euro umgebaute MT 09 mit einer für 15.000 Euro umgebauten MT-10.


    Den ECU Flash für die MT 09 halte ich für sinnvoll, bei der MT 10 hingegen nicht. Eine Beschränkung auf 210 km/h (echte) muß nicht unbedingt sein. 200km/h würde ich öfters mit der MT fahren, daher gerne auch das öffnen der ECU bei der MT-09, aber sehr viel mehr und vor allem 260 km/h und mehr braucht man auf einem naked nun wirklich nicht.

  • #415
    Zitat von Tracer

    Also wie ihr seht kann man hier verschiedener Meinung sein und trotzdem hat jeder aus seiner Sicht nicht ganz unrecht...
    Letztendlich lässt sich alles irgendwie vergleichen wenn man möchte... Auch Äpfel und Birnen...


    Dabei sollten wir es auch beruhn lassen.
    Jeder hat seine Auffassung von der MT10 ;)

  • #416
    Zitat von Sandra

    Dabei sollten wir es auch beruhn lassen.
    Jeder hat seine Auffassung von der MT10 ;)


    jop.Wenn jemand meint es ist keine neue Entwicklung ok,meint der andere es ist was neues ok.
    Da muss man sich doch nicht zanken.


    An Tracer:da bin ich ganz deiner Meinung.

  • #417
    Zitat von Natanae

    Naja, das ist ja unfair. Du hast einen 15.000 Euro Umbau an der MT 09 vorgenommen. Dadurch ist ein völlig neues Bike entstanden, absolut nicht vergleichbar mit der Serien-MT.


    Also muß man Serien MT 09 mit Serien MT-10 vergleichen. Oder eben: Eine für 15.000 Euro umgebaute MT 09 mit einer für 15.000 Euro umgebauten MT-10.


    Den ECU Flash für die MT 09 halte ich für sinnvoll, bei der MT 10 hingegen nicht. Eine Beschränkung auf 210 km/h (echte) muß nicht unbedingt sein. 200km/h würde ich öfters mit der MT fahren, daher gerne auch das öffnen der ECU bei der MT-09, aber sehr viel mehr und vor allem 260 km/h und mehr braucht man auf einem naked nun wirklich nicht.


    Stimm ich dir zu!


    Beide original gesehen gewinnt die mt-10 natürlich!


    Nur wenn die mt-09 umgebaut ist, ist der Unterschied nicht mehr soo groß ;)


    Muss man halt selbst entscheiden wenn es um den finanziellen Faktor geht.


    Einen ECU Flash an der Mt-10 wen er den kommt, halte ich ebenfalls für ein muss.


    Ich der Hoffnung das dort auch Gangdrosseln etc. rausgenommen werden können :D


    Etwas mehr Leistung kann man immer gebrauchen ;)


    Grüße Rene

  • #418

    Verstehe ich das richtig? Hat da wirklich einer 15 k in den Umbau gesteckt und hat dann trotzdem "bloß" eine mt-09???
    Für das Geld bekomme ich doch dann wirklich was besseres!
    Wobei das nicht heißen soll dass ich mit meiner 09 nicht zufrieden wäre ;)



    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #419
    Zitat von Sandra

    Dann bleibe du mal bei deiner Theorie :lol:


    Im Bericht von jo-speed ging es nur um die Tracer. Dein Bericht beinhaltete die MT09 und da war nicht die rede von der MT10.
    Da stand nur, dass ein neues Motorrad rauskommt, aber auch da wurde nicht explizit auf die MT10 eingegangen.


    Liebe Sandra, sorry, dass ich nochmal darauf zurück komme. Das stimmt aber so nicht. Damals wurden wir gefragt, ob wir uns eine MT 09 mit 1000ccm und mehr "wumms" wünschen würden...

  • #420
    Zitat von Tracer

    Verstehe ich das richtig? Hat da wirklich einer 15 k in den Umbau gesteckt und hat dann trotzdem "bloß" eine mt-09???
    Für das Geld bekomme ich doch dann wirklich was besseres!
    Wobei das nicht heißen soll dass ich mit meiner 09 nicht zufrieden wäre ;)



    von unterwegs gesendet


    Nö 15k sinds nicht eher 13k und da ist die Mt-09 auch schon mitgerechnet ;)


    Gibt hier welche die haben deutlich mehr in die mt-09 investiert :D


    Und sollte ich mir die mt-10 zulegen kann ich garantieren das die auch nicht lange original bleibt ;)


    Ist halt eines meiner Hobbys, war es schon immer und wird es auch bleiben!


    Grüße Rene

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!