Schräglagenfreiheit mit Hauptständer

  • #11

    Grüße Tim,
    Hab diesen Sommer mal paar Runden auf der Sumorennstrecke ( Erzgebirgsring Lichtenberg) mit der Tante angegast.
    Fahrwerk voll vorgespannt, Sitzposition sehr weit vorne Richtung Vorderrad ( Sumostil). Es ist schon so das der Mittelständer schleift. Wenn man es übertreibt fängt es an die Karre über den Mittelständer auszuheben. War aber relativ gut wieder einzufangen. Für Fahranfänger eher nicht zu empfehlen. Aber ein leichtes schleifen kündigt so in Etwa die Grenze des Machbaren an . Vom Reifen her ginge mehr ...wenn ordentlich Temperatur( Rodsmart 2 ).
    Ähm...was sind Angstnippel :icon-confused:
    Grüße Gasmann

  • #13


    Also vom höherlegen hab ich jetzt nichts geschrieben... nur die Feder hinten voll vogespannt.
    Bin aber am Überlegen ob paar längere Umlenkhebel so 2 - 3 cm was bringen.

  • #14

    Meine Erfahrung: Der Hauptständer streift nach höherlegen "nur" bei aggressiver Fahrweise in engen (hakeligen) Kurven mit Bodenwelle ... und da nur rechts, nicht links.


    Wenn das passiert bist du aber auch bald bei Bremshebel und Schalthebel, also dann kommen gleich ein paar Maßnahmen ins Spiel.


    Zur Vollständigkeit, weil maßgeblich zu berücksichtigen: 95 kg, Vorspannung vorne auf 12 mm, hinten auf Stufe 5, Sitzposition: Eier am Tank.



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!