Rueckspiegel: Seht ihr was?
-
-
-
#32 Zitat von Tom068Ich habe noch keine Bewegung gefunden die mehr zulässt als die Fliegen auf meiner Brust zu fokussieren. Außer im Hang-Off oder halt ganz absteigen.
Die Spiegel am Lenkerende, sind die legal? Und nach oben gedreht, ist doch sicher der Arm
im Weg? Das die Spiegel am Tank anschlagen, wäre für mich ein NOGO.Gruß Tom
Die sind legal, ja. Brauchen auch keine ABE, wenn sie eine E-Nummer haben (Die Highsider Spiegel, die ich und viele andere hier benutzen, haben eine).
Ob oben oder unten ist sicherlich Geschmackssache. Nach unten gedreht war bei mir persönlich immer der halbe Spiegel durch meine Arme etc. verdeckt, da hab ich keine für mich gute Einstellung gefunden. Nach oben gedreht habe ich perfekte Sicht, sogar noch etwas besser als mit den Originalspiegeln. Aber wie gesagt, das ist bestimmt auch immer ein bisschen eine Frage von Sitzposition/Körperbau usw.Ich hatte aber auch nie Probleme mit der Sicht mit den originalen Spiegeln. Habe nur aus optischen Gründen umgebaut - natürlich auch alles wieder Geschmackssache. Mir gefällt's
-
-
#33 Ich hab die Highsider Spiegel nach vorne montiert! Sehe so am besten bzw. gefällt es mir so am besten. Wer noch mehr sehen will kann sie auch noch nach außen drehen!
Bei den originalen seh ich mit meinen 1,83 auch fast nur meine Arme... -
#34 Zitat von evergreen[...] Brauchen auch keine ABE, wenn sie eine E-Nummer haben (Die Highsider Spiegel, die ich und viele andere hier benutzen, haben eine).[...]
Meines Wissens ist auch eine E-Nummer nicht notwendig.
Die Spiegel müssen halt jeweils min. 69 cm² Fläche haben und das Prüfzeichen (E) erspart Diskussionen. -
-
#35 Zitat von The Thomsraider...Das(s) man sich, zumindest minimal, auf einem Moped bewegen sollte, ist euch aber schon klar ?
Äh... ja, aber .... ist das denn nicht für die Fahrstabilität schlecht, und mein Rücken, und überhaupt?
Zitat von NitroAuf dem Moped bewegen ist eine Sache, aber wenn du im Alltag in einer Grossstadt, in meinem Fall Madrid mit ueber 4mio Einwohnern und aggressiven Autos, unterwegs bist, hast du keine Zeit davor. Mit schnellem Blick in den Spiegel muss man alles sehen koennen. Ging bei meinem Yahama X-MAX Roller super, faellt mir mit der Tracer wesentlich schwerer.
Mist, und die 4mio fahren dir alle gleichzeitig um die Ohren?Was so manche(r) KollegeIn nicht beachtet: Spiegelflächen sollten so nahe wie möglich (und nicht störend natürlich) an der Vorwärts-Blickachse positioniert sein. Eine nötige Kopfdrehung ist selbstverständlich ein Unsicherheitsfaktor. Der permanente Rückblick (/Überblick) kann dein Leben retten.
-
#36 Wobei das bei Endenspiegeln nach oben bei mir noch gut geht - also ich habe die Spiegel so am Rande meines Blickfelds, dass ich ohne
Kopfbewegung draufschauen kann. Außerdem kann man richtig schön sehen was direkt hinter einem los ist.Allerdings teste ich jetzt erstmal wieder normale Spiegel - aus rein optischen Gründen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!