Rueckspiegel: Seht ihr was?

  • #21


    Auf dem Moped bewegen ist eine Sache, aber wenn du im Alltag in einer Grossstadt, in meinem Fall Madrid mit ueber 4mio Einwohnern und aggressiven Autos, unterwegs bist, hast du keine Zeit davor. Mit schnellem Blick in den Spiegel muss man alles sehen koennen. Ging bei meinem Yahama X-MAX Roller super, faellt mir mit der Tracer wesentlich schwerer.

  • #22


    Mein Tip ist, hole Dir Lenkerendspiegel die nach oben schauen. Die kannst Du so einstellen, das sie sogar ein bisschen über den Lenkerrand schauen. Du kannst sie auch nach unten drehen (siehe Bild), dann kann es aber unangenehm sein, wenn Du immer den Kopf senken musst.

  • #23

    Mir ist das auch zu nervig, wenn ich mich extra bewegen muss um im Spiegel was zu sehen.
    Meine Maschine ist Mittwoch abholbereit. 1. Amtshandlung: Fahren! 2. Amtshandlung: Spiegel verbreitern!

    Topcases sind für mich ein No-Go! Sie sind die blödeste Stelle um am Motorrad Gewicht zu platzieren.
    Von der Optik mal ganz abgesehen. (Meine Meinung!!!) :P

  • #24


    Ich hatte auch die Highsider Spiegel nach unten und fands nervig, die extremen Kopfbewegungen. Dann hatte ich sie nach oben und es sah im insgesammten nicht mehr schön aus. Hab sie dann verkauft ;)

  • #25


    Servus !
    Bezüglch der Spiegel gibt es eine einfache Lösung.....schau mal hier ;)
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=94&t=6286

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #26


    Alles schon in die Wege geleitet. Womöglich tausche ich die Amtshandlungen... ;)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Topcases sind für mich ein No-Go! Sie sind die blödeste Stelle um am Motorrad Gewicht zu platzieren.
    Von der Optik mal ganz abgesehen. (Meine Meinung!!!) :P

  • #27


    Super Sache, die Teile vom Schlumpf!

  • #28

    Habe auch (noch) die originalen an meiner MT und kann mich über Blick nach hinten eigentlich nicht beschweren (bin 1,85m). Ein bisschen Arm ist natürlich immer im Spiegel, stört aber nicht wirklich.
    Aus optischen Gründen möchte ich mir aber bald Spiegel fürs Lenkerende anbauen, und wo ich gerade schon hier bin dazu eine Frage. Die Spiegel sollen nach oben zeigen, nicht nach unten. Fürs Abstellen wäre es mir aber ganz lieb, wenn ich sie nach unten drehen könnte (Motorrad steht draußen unter eine Abdeckplane, die sollte wenn möglich nicht die ganze Zeit auf die Spiegel drücken). Ich hab keine Erfahrung mit Lenkerendenspiegeln, sind die generell einfach nach unten zu drehen ohne dass man immer schrauben müsste? Oder kennt jemand vielleicht welche, bei denen das möglich ist?

    "Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)

  • #29

    Die Highsider-Lenkerendenspiegel an den KMaxx-Enden werden jeweils mit einem Inbus fixiert. Also für jeden Tag umschrauben nicht geeignet.
    Aber eine Plane wird den Spiegeln nicht wehtun - die sind massiv. Du schraubst ja die Originalspiegel auch nicht vorher ab.

  • #30


    :lol: Ich habe noch keine Bewegung gefunden die mehr zulässt als die Fliegen auf meiner Brust zu fokussieren. Außer im Hang-Off oder halt ganz absteigen.


    Die Spiegel am Lenkerende, sind die legal? Und nach oben gedreht, ist doch sicher der Arm
    im Weg? Das die Spiegel am Tank anschlagen, wäre für mich ein NOGO.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!