Hilfe Montage LighTech Fussrastenanlage, Kabel Bremsleuchte

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir eine Lightech Fussrasten Anlage zugelegt die ich heute versucht habe zu montieren. http://www.eiweiss-raceparts.d…h-yamaha-2013-p-4791.html


    Zur Verarbeitung, kann ich alles bestätigen was bei Eiweiß-raceparts zu lesen ist, Hochwertige Verarbeitung, schönes Design.


    Bevor ich mit der Montage angefangen habe, habe ich mir die Original Anlage angeschaut und die Zubehör. Alles war für mich klar und nachvollziehbar, nur eine Sache habe ich nicht verstanden.


    Wohin kommt das Kabel für die Bremsleuchte? Unten im Bild sieht ihr alle Materialen, unter anderem das Kabel für Bremsleuchte.


    Auf Bildern im Internet habe ich auch nichts gefunden wohin das Kabel für die Bremsleuchte kommt.
    So sieht die Fussrasten Anlage im Montierten zustand aus.


    Ich hoffe jemand hat die erlösende Lösung für mich, :dance: denn ohne Bremslicht möchte / werde ich nicht fahren und sie somit nicht montieren. :|


    Grüsse :eusa-whistle:

  • #2

    Hallo ich habe meine Fußrastenanlage auch gerade demontiert allerdings nur zum Pulverbeschichten :)


    So wie ich das sehe hast du einen hydralischen bei Bremslichtschalter.


    Soll heißen der originalen muss weg und dran der neue angeschlossen werden.


    Zuerst muss aber der neue Bremslichtschalter in die Bremspumpe wo die Bremsleitung weg geht rein. ;)


    Jetzt ist die mit einer Bremshohlschraube befestigt... Die muss raus und der Bremslichtschalter rein.


    Unbedingt neue Dichtringe verwenden und danach muss die Bremse fachgerecht entlüftet werden!!!


    Ich hoffe du kannst dir damit vorstellen was ich meine?

  • #4


    ich danke dir für die schnelle Antwort, genau so habe ich es mir auch erklärt. Der Originale muss weg, und der neue in die Bremszange hineinschrauben -> Bremse muss neu entlüftet werden.


    Deswegen habe ich die Montage auch wieder Abgebrochen, werde wahrscheinlich den Part "Bremslicht sensor montieren" von meinem Freundlichen machen lassen.

  • #5

    Finde ich gut von dir :)


    Bremse ist lebenswichtig, auch wenns nur hinten ist!


    Und auf der linken Seite musst du aufpassen. Die muss zuerst dran weil da auch die Schwingenachse raus muss!


    Also entweder komplette Schwinge ausbauen oder abstützen und mit anderer metallstange/gewinde oder so die achse rausschlagen das dir die schwinge nicht rausfällt ;)


    So habs ich gemacht :D



    Und achtung die schrauben sitzen alle echt streng da oft schraubensicherung verwendet wurde die du nachher auch nehmen musst! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!