Winterschlampen

  • #23

    @Zomie Schönes Wetter ist immer >> Wenn Engel reisen <<. Komm grad wieder nach Hause.
    trixi Hab genug noch gesalzenen Asphalt für Alle übrig gelassen. Hoffentlich regnets das noch weg bis Tag X
    Hab auf der Platte 2 MT`s kommen sehn. Bin hin, ...bla bla, und einer von Ihnen war tatsächlich aus unserem Forum. RANDYMARCH mit einem Freund. Die Welt ist so klein.

  • #24

    Und wieder einmal hat sich ein Mann für eine jüngere entschieden mit der er seinen weiteren Lebensweg verbringen will. HONDA CBR 250 R (26 PS) 4 Jahre alt mit 6600 Kilometer. Momentaner Highspeedrekord laut Tacho = 167 km/h. :dance: :dance: :dance: Verbrauch 3 L, Steuer 18 €, Versicherung 60 € im 10/12 Jahr. Ein kleines Windschattenrennen hat sie auch schon fast gewonnen gegen eine Beta Alp 4.0. 350 ccm, auf dem Prüfstand fast 30 PS. Als ich aus dem Windschatten herrausbeschleunigte (gähn) und fast nicht vorbei gelangte, schoß der vorhin noch in weiter Ferne gewesene Kreisverkehr auf uns zu . Anschließend trennten sich unsere Wege. Ich hatte mal wieder ein Grinsen unter dem Helm, nicht von einem Ohr zum anderen. Nein, das waren schon ein 360° Grinsen. Für einen kurzen Moment war ich wieder 16 auf meiner HERCULES.


    Seine alte Winterschlampe hat er sozusagen verkauft. HONDA Dominator 24 Jahre alt. Sie kam nun doch in die Jahre und begann hier + da zu schwächeln. Nach Langem hin + herüberlegen zog sie den Kürzeren.

  • #25

    Hier noch ein Bild von ihr. Bei meiner HONDA merk ich dann auch wieder wenn es mal den Berg hochgeht. Und Vollgas kann ich auch ab und an fahren. Auch im letzten Gang. Der Drehzahlbegrenzer ist dann der Gegenwind und nicht die Elektronik.


  • #26

    ich würd sie eher meine "alltagsschlampe" nennen. hab sie jetzt über 8 1/2 jahre. damals mit 32000km gekauft für 2200,-- inzwischen hat sie 222200km auf der uhr und steht vor ihrem 9ten winter. gute 3000 € hat sie mich inzwischen gekostet, wobei ich alles ohne fremde hilfe reparieren konnte. sie muß immer ran, wenn die mt mir zu schade ist, also bei schlechtem wetter, wenn ich keine lust habe, mir die reifen der mt eckig zu fahren oder wenn ich mit leuten ausfahre, die eher gemäßigt fahren. auch wenn ich mal lust habe, so 800 bis 1000km an einem tag zu fahren, ist sie meine erste wahl.

  • #27

    Zu meinem heutigen Saisonstart (3-12) war mir mein Schätzchen noch zu schade, da ich nicht wußte wo noch überall gestreut wurde. Deswegen habe ich zum meteorologischen Frühlingsanfang meine Winterschlampe genommen. Ja und mit neuen AVON-Reifen + neuer D.I.D.-Kette läuft sie auch schön weich und samtig wie sich es für einen smoothi-4Zylinder gehört. Nach 3-5 x orgeln war sie dann auch gleich da. Und ein wenig mit dem Choke spielen macht auch noch Spaß. Ganz wie in alten Zeiten. Es waren zwar nur 80 KM, aber die haben erst mal gereicht bei feuchter Straße und 7°. Das Bild hier ist nicht der momentane >>IST-ZUSTAND<<<. Aber so sieht sie unter dem Dreck aus.


  • #30


    Ah, eine SKYTEAM. Sehr schön. Ich glaube das ist noch eine der besten Chinaböller die du da hast. Die bauen auch die HONDA Dax + Monkey für kleines Geld nach. Hätte ich auch gern, aber ich trau mich nicht wegen der Zuverlässigkeit. So bleibt mir leider nichts anderes übrig als mir immer wieder einen Japaner zu zulegen. Was ja im Prinzip nicht schlecht ist. Wenn man aber sich mal die Chinaböller anschaut was es da so alles gibt für wenig Kohle. Da werd ich schon richtig neidisch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!