Originalauspuff montieren

  • #1

    Hallo zusammen,


    würde gerne meinen Originalpot montieren. Wie ist der denn verschraubt. Krümmer je zwei Schrauben (Drehmoment?). Dann mit den Ösen oben am Brotkasten, Sammmler.
    Ist der mit einem Stehbolzen oder mit zwei kurzen Schrauben verschraubt? Habe da nix vom Vorbesitzer. Wo ist die Halterung am Moped. Habe wohl zu weit vorne geschaut.
    Danke!


    Bernie

  • #4


    Da ist jedenfalls klar, das Gewalt am Krümmer eher keine gute Idee ist. Zwei kurze Schrauben mit Mutter für die Ösen und handfest anziehen am Krümmer.
    Eher nachziehen, wenn es nicht dicht ist. Im WHB (diese englische PDF) habe ich schon nachgesehen. So prickelnde Bilder habe ich nicht gefunden.


    Wie auch immer. Der Weg ist jetzt klar.

  • #5

    Hallo zusammen,


    den Ixil runter zu bekommen, dauert ne Viertelstunde. Den Originalen habe ich leider nicht dran bekommen.
    Werder vorne am Block noch hinten an der Aufhängung am Brotkasten irgendwas zu machen.
    Kennt wer ne Trick ? Oder geht das einfach nur zu Zweit?
    Ach ja ist doch einiges schwerer der Originale. Da muss sie schon deutlich besser mit laufen, sonst kommt doch der
    Ixil wieder drunter. Der ist aus zwei Teilen und deshalb ruck zuck wieder dran.


    Bernie

  • #7


    Ja da muss ich mal nen Kollegen fragen.Danke f. die Info.
    Ist ja schon ins Mopped gedengelt das Teil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!