Felgen lackieren,polieren??

  • #1

    Was meint ihr
    Bin ein Bischen hin und her gerissen
    Möchte die Tracer ein Bischen schöner machen
    Jetzt überlege ich die Felgen zu lackieren und den Rand polieren
    Oder die Felgen komplett zu lackieren
    Kann mich nicht entscheiden
    Ach so meine ist Rot
    Gruß Michael

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #2

    .
    Die selbe Thematik beschäftigt mich auch. Hat die (rote) Tracer nicht die broncefarbenen Felgen? Die gefallen mir auch gut, aber irgendwie lohnt es sich kostenmäßig nicht richtig meine MT-09 (nicht Tracer) auf diese doch rel. dunklen Felgen umzurüsten. Mir würde z.B. das hellere goldbronce gefallen, welches serienmäßig auf diversen FZ-Modellen zu finden ist. Oder eben ganz klassisch wie bis zum vorletzten Modelljahr der Z1000, Felgenstern schwarz - Felgenbett hochglanzpoliert ..... aber finde mal jemanden der das auch richtig machen kann ;)
    .

  • #4


    .
    Radlager demontieren, Felge komplett entfetten, sämtliche Gewindegänge verschliessen und meistens nur RAL-Farben verfügbar ... :handgestures-thumbdown:
    .

  • #5

    Machts einfach mit Felgendecor ..... nicht so kost/aufwand-spielig wie Lackierung bzw. Beschichtung.
    Ausserdem, kann man es schnell und ohne grossen Aufwand wieder entfernen und auf orig. Zustand bringen.


    Die rote hat schwarzen Felgen ..... die Farbe passt doch .... rot lackieren - zuviel rot auf dem Bike und polierte Ränder passen nicht wirklich zu Tracer (mMn) , eher auf die nackte 09.
    Leichten, dezenten, farblich passenden Akzent auf die Felge setzen und gleich wird das ganze nicht mehr so langweilig ;)

  • #6

    JA damit hab ich mich auch schon mal befasst, mein Gedanke war ein komplett geändertes Farbkonzept - jetzt Schwarz/Grün, in neu: Weiss / Signalrot.


    Ich hab mir bei den Felgen überlegt, sie entweder selbst zu lackieren, dazu müssten aber auf jeden Fall die Reifen runter. Und die Frage ist - was passiert, wenn dann die Reifen wieder drauf kommen.
    Man muss ja schließlich doch einiges mit Werkzeug hantieren um die Reifen aufzuziehen und der eine odere andere Kratzer ist bei einer Lackierung sicher schnell drin...
    Also ziemlich viel Action für ein Ergebnis, dass nach der Montage dann vielleicht doch wieder nicht so ganz passt....


    Als Alternative hatte ich auch überlegt, die Felgen einfach mit Sprühfolie zu "folieren".
    Für's Vorderrad funktioniert das sicher ganz nett, Reinigung von aufgebrachter Sprühfolie geht auch ganz OK, solange man nicht gröber rubbeln muss...
    Für's Hinterrad dann aber schon eher problematisch, weil das Felgenbett ja doch den einen oder anderen Spritzer Kettenfett abbekommt und da muss man entweder mit einem Reinigungsmittel dran, das dann die Sprühfolie auflöst oder aber gröber reiben, was wiederum die Sprühfolie löst..
    Spätestens beim Reifenwechsel würde dann aber durch das Abziehen des Reifens, Werkzeugeinsatz etc. auch die Sprühfolie beschädigt und müsste wieder nachgebessert werden...
    Also auch eher zu vergessen... soll ja keine Dauerbaustelle sein.


    Also lass ich's erstmal beim bestehenden Farbkonzept, gefällt mir ja auch sehr gut...

  • #7

    Also wenn du die Reifen professionel ( nicht selbst mit Montierhebeln ) de- und wieder montieren läßt, gibt es keine Beschädigungen, da die Maschine nie die Felge berührt.
    Der kritische Vorgang ist, wenn der Monteur den Reifen mittels Montierhebel auf das Montagewerkzeug hebelt und dafür gibt es spezielle Schutzhilfen ( muss die "Nase" nur benutzen :eusa-shifty: ).

  • #8

    Wie wäre es mit roten Felgenrandaufklebern?
    Tipp: Je dünner um so edler.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!