YAMAHA : Windschild

Demjenigen dem es eh egal ist ob die Scheibe eine A.B.E. hat oder nicht kann ja auch zur Spraydose greifen.

würde mir da auch eher eine Carbon-Folie draufkleben wie schon einige im Forum :dance:

Gruß aus dem Innviertel

"Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

@ Goody

Muß man sich mal folgendes durch den Kopf gehen lassen: Um den Anschein der gewissen Leichtigkeit zu erreichen ( Karbon-Optik durch aufkleben einer zusätzlichen Folie) mach ich mein Bike im Endeffekt schwerer.

Schwerwiegende Änderungen können auch mit Gewicht einhergehen :eusa-whistle: :eusa-whistle:

Gruß aus dem Innviertel

"Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

Text in der Betriebsanleitung unserer MT:

Yamaha-Originalzubehör

Die Auswahl von Zubehör für Ihr Fahrzeug
    ist eine wichtige Entscheidung. Yamaha-
    Originalzubehör, das sie nur bei Ihrem
    Yamaha-Händler erhalten, wurde von
    Yamaha für die Verwendung an Ihrem Fahr-
    zeug ausgelegt, getestet und zugelassen.

Ja brauch ich da überhaupt eine A.B.E. für die Originalscheibe ? Ich brauch ja auch keine für die Taschenhalter oder Kühlerblenden oder Sturzpads.

definitiv mehr als die Scheibe selbst.

der Hersteller muss ja erstmal eine Form anfertigen, da eher wohl kaum schon MT-09 Scheiben hergestellt haben wird.

Echtcarbon Spiegelgehäuse für Autos kosten z.b. 300 - 500€, dann würde ich dir doch lieber Folie und dann Klarlack oder das Wassertransferverfahren nahelegen.

Das war mir schon klar. Aber mich interessiert das mal, und fragen kostet nix :happy-sunny:

Gruss Peter

Ja, ich hab es getan. Ich hatte keine Lust mehr auf eine A.B.E. zu warten die vielleicht niemals kommt. Dieses hässliche optische Loch mußte einfach gestopft werden. Und sind wir doch mal ehrlich. Gibt es eine schönere ? Die Nein-Antwort ist richtig. Ohne Keder sieht`s auch nicht so schlecht aus. Beim späteren montieren hab ich ein wenig mit Silikonöl nachgeholfen. Geht 43 x besser als ohne.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!