Risse in beiden Seitenverkleidungen

  • #41

    Sollte eigentlich nicht, oder ?
    Ich merke nur, dass diese Plastikteile in Carbonoptik an Gummidämpfern gelagert sind und das Teil ist auch nicht starr verbaut, sondern hat etwas spiel

  • #42


    Nein, wichtiger ist, ob der Sitz in der oberen oder unteren Position ist.


    Wenn nur in der oberen Position, dann gibt es nie Risse. Auch mit Fahrer mit 150kg.


    Nur untere Position des Sitzes macht Risse. Ich bin 75kg! Und habe Risse.

    Gruss
    AW

  • #43

    Ok, ich lasse sie mal unten, wie sie ausgeliefert wurde.. ist recht bequem und wenn was passieren sollte, muss man es halt ansprechen in der Werkstatt des Vertrauens..


    Viel Spass weiterhin beim "tracern"

  • #45

    Sodele... die Katze ist quasi aus dem Sack... :lol:


    Wie schon HIER im Beitrag beschrieben, war ich Gestern bei einem sehr interessanten Gespräch mit Yamaha Ingenieuren und weil die Seitenteile vorher schon bemängelt waren lag das passende Ersatzteil (leider erst mal nur eine Seite) parat zum Austausch...


    ...und siehe da... Die Problemstelle ist abgeändert worden.... :clap:


    Zum Vergleich 2 Bilder: 1x Altteil mit Riss und 1x neu Teil leicht überarbeitet.


    Das 2.Seitenteil ist auch geordert, genau wie die beiden Teile für den Zwilling der fazermaus. :happy-cheerleaderkid:


    Wer also auch das Problemchen hat sollte seinen Händler freundlich darauf hinweisen und Ihm evtl. das Foto vom Neuteil zeigen. :eusa-whistle:


    Gruß Jo

  • #47


    Du scheinst ja ein aktuelles Modell zu besitzen also hilft nur ein Blick unter die Sitzbank... 8-)


    Ich vermute aber alles was schon auf deutschen Straßen rollt hat noch die alten Teile dran.


    Gruß Jo

  • #48

    Also ich habe ein 2016er Modell, 4 Wochen alt und noch die alte Version verbaut. Vorhin gerade kontrolliert auf Risse, da ich ebenfalls den Sitz in der unteren Position habe. Man erkennt schon auf der Unterseite des Fahrersitzes Druckpunkte in der Polsterung. An dieser Stelle verläuft ein kleiner Quersteg und dort drückt es dann auf die beiden Kunststoffteile in Carbonoptik. Linke Seite hatte ich einen beginnenden Riss über etwa 20mm Länge, der allerdings nicht durch das gesamte Material ging. Wenn man das Kunststoff absichtlich bog sah man erst den Teilriss. Rechte Seite unbeschädigt. Ich habe den beginnenden Riss nun mit einem für diesen Kunststoff tauglichen Klebstoff behoben. Ist weder sichtbar, noch geht der Riss auf, wenn man das Kunststoff biegt. An den beiden Stellen auf die der Sitz drückt habe ich Material weggenommen, genau so wie oben auch schon gezeigt wurde bzw. wie bei der neuen Werksversion. Dadurch hat die ehemalige Druckstelle jetzt gut 2mm Luft zum Kunststoffteil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!