DIVERSE : Brems - und Kupplungshebel

  • #191

    Hi,


    Jungs, ihr seid klasse. Danke für die Infos und Fotos.


    Die im Beitrag von deathVally hatte ich bestellt. Und diese Hebel scheinen in der langen Position ca. der Länge der originalen Hebel zu entsprechen und kurz eingestellt für vmtl. zwei Finger passen - genau was ich haben wollte.


    Den Hebeln, die ich erhalten habe, fehlt der Knickmechanismus und sie sind wesentlich länger. Die Längenverstellung ist daher sinnfrei.


    So wie ich es auf den Bildern sehe, sind die nicht längenverstellbaren Hebel in der langen Version für mich noch zu lang und in der kurzen Version wahrscheinlich schon zu kurz.


    Mist.


    Witzig finde ich, dass die Leute Ware versenden, die nicht der Bestellung entspricht und damit das Risiko eingehen, auf dem Versand- und Retourporto sitzen zu bleiben.


    Vielleicht versuche ich morgen mal telefonisch Kontakt aufzunehmen.


    deathVally
    Hast Du das Gasgriffgehäuse etwas nach vorne gedreht?
    Und schlägt dann der Bremshebel nich am Gehäuse an?



    Gruß,


    Mathias

  • #193

    Das Gehäuse von Gasgriff ist in einem Loch im Lenker arretiert. Das kann man nicht verdrehen. Wenn, dann nur den Lenker ein Stück nach vorne drehen.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #194

    Hi,


    um mal Dunkel ins Licht zu bringen:


    Telefonisch habe ich heute die Auskunft erhalten, dass die längenverstellbaren, knickbaren Hebel nicht mehr lieferbar sind.
    Stattdessen werden Hebel mit nur noch Längenverstellung ausgeliefert, die Fotos im Shop sind noch nicht alle angepasst.


    Die ABE habe ich jetzt gar nicht angeschaut, ob die Maße und Bildchen auch für die neuen Hebel gelten.


    Und die neue Version, die ich geliefert bekommen habe, lässt sich zwar in der Länge verstellen, jedoch bei meiner Handschuhgröße 10 für 4 bis 6 Finger :o


    Die Hebel sind auf dem Weg zurück.


    Typischer Fall von: dumm gelaufen


    Gruß,


    Mathias

  • #195

    Zum Glück Hab ich die relativ bald bestellt, hab zwar Größe 11 nur 6 Finger möcht ich nicht um den Griff legen :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #198

    Ich hab mir die langen "nur" knickbaren Hebel in schwarz /titan-Verstellern bestellt. Angebaut und optisch wie haptisch für gut befunden :D
    Nur eine etwas naja dämliche Frage: Ich musste die Kupplung mittels der Rändelschraube ganz anders justieren. Auf welche Kriterien kuck ich denn genau um zu sehen ob die Kupplung ideal eingestellt ist ? Ich bilde mir ein dass die Kupplung jetzt ein wenig schneller kommt als vorher, kann aber auch täuschen. Und die Rändelschraube ist jetzt deutlich weiter rausgedreht als mit dem Originalhebel.
    Weitere Frage: Ist es normal dass ich diese kleine Mutter (Konterschraube am Kupplungshebel) nicht so richtig fest ziehen darf ? Wenn ich das mache dann lässt sich der Kupplungshebel kaum bewegen. Bisschen die Mutter geöffnet, Hebel geht butterweich.

  • #200

    Leider eine etwas unerfreuliche Nachricht. Die langen Vtrec Bremshebel vertragen sich leider nicht mit den Kmaxx Highside Lenkerendspiegel. Dadurch dass die Spiegel ja an den Lenkerenden bei mir nach unten geneigt sind, stößt der Kupplungshebel beim ziehen immer wieder gegen die Metallstrebe des Spiegels. Hab schon mit hin und her justieren von Spiegel und Hebel versucht, das schlägt immer wieder an.
    Die langen Hebel gehen wieder zurück, hab mir jetzt die gleichen Hebel in Kurzform bestellt, mal sehen wie ich mit denen zurecht komme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!