• #11

    Also meine hat als Ausrüstergummi den Battlax BT20 drauf und ich bin sehr zufrieden damit. Harmoniert gut mit dem Bike und hält is die Fußrasten kratzen.
    Zur Laufleistung auf der MT kann ich noch nix sagen, habe erst 1200 km runter. Auf meinem Vorgängerbike (FZ1) hat er allerdings nur 3500 km gehalten :)

    Andere gehen zur Therapie, ich setz mich auf meine MT

  • #12


    Kann dir nur mit der Aussage zur nackten MT09 dienen.


    Vorne PiPo Kennung E, hinten normal. Kein Pendeln, kein nervöses Fahrverhalten. Grip ab dem Zeitpunkt wenn du das Mopped aus der Garage schiebst und bei Nässe eine absolute Bank. Laufleistung hinten einmal 3950 KM und 3200 KM. Vorne hab ich noch keinen Wert. Luftdruck v. 2,3 h. 2,6 passt.


    Preis vorne und hinten 224,- nur hinten 122,50 € incl. aufziehen etc.

  • #13

    Fußrastenkratzen ging mit der Dunlop Originalbereifung auch, dazu braucht es bei der Tracer nicht allzu viel. Sobald es etwas kühler wurde oder der Straßenzustand schlechter, begann das rutschen. Es besteht ein großer Unterschied zum Metzler. Für die nächsten Touren im Sommer möchte ich den RS3 probieren, dann kommt der Metzler wieder dran.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #14

    Habe gestern meine MT abgeholt. Bei mir sind auch die Dunlops montiert. Hatte auf den ersten 250km keinerlei Probleme und konnte sie ohne rutschen oder unsicheres Gefühl bis ein paar mm zur Kante fahren. Wie es sich im Schubbetrieb in Kurven gestaltet wird sich noch rausstellen, bin bisher aber Zufrieden.

  • #15

    Beim trockenen und warmen Wetter funktionieren die auch recht gut, nur wenn es feucht und kalt wird offenbaren sich die Schwächen der Dunlops ;)

  • #16

    Soooo - nach gut 4000 km haben meine BT S20 den Dienst quittiert :(
    Hinten und Vorne mit bzw. unter den Indikatoren und Vorderreifen ziemlich spitz, was das Fahrverhalten nicht unbedingt positiv beeinflusst.
    Anmerkung: Seit dem Einbau eines Wilbersfahrwerkes haben sich die Kurvengeschwindigkeiten drastisch erhöht :lol: und den Verschleiß der Reifen, speziell an den Flanken drastisch erhöht.
    Gestern den Metzler Roadtec 01 bestellt - hoffentlich harmoniert er gut mit der MT und die Kilometerleistung des Gummis ist besser als beim BT S20.
    Bericht folgt natürlich (ein paar km werden sich heuer sicher noch ausgehen :eusa-whistle: )


    beste Grüße aus dem Most1/4 und immer schön brav oben bleiben!

    Andere gehen zur Therapie, ich setz mich auf meine MT

  • #19

    Meine Erstbereifung war Dunlop und der war schei** :naughty:
    Ich war froh als der runter war.

  • #20

    Es macht aber fast den Eindruck, als hätte Yamaha aus den Fehlern in der Erstbereifung gelernt; die neue MT-07 Tracer rollt auf MPR4 vom Band :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!