Neufahrzeug als Anfänger?!?

  • #31

    Hi, ich hole den Threat mal aus der Versenkung.
    Auch ich stand/stehe vor der Frage, ob eine neue MT09 SP das richtige für den Einstieg ist.
    Letzten Endes hat das will haben Syndrom gewonnen. Die SP wird nächste Woche geliefert. Führerschein ist noch in der Mache :oops:
    Gibts noch mehr Erfahrungen von euch, die direkt mit der MT09 gestartet sind?


    Einen schönen Sonntag und viele Grüße
    Chris

  • #32

    War bei mir genauso. Kein Lappen aber schon im Besitz einer MT.
    War alles aber kein Problem. Was aber gewöhnungsbedürftig war, war der Unterschied zwischen der ruppigen MT zum butterweichen Motor einer Hornet (Fahrschulmotorrad).

  • #33

    Dann schreib ich auch mal was,


    Ich habe seit dem 06.07 diesen Jahres den Führerschein für A bin aber seit 12 Jahren in Besitz des PKW Führerscheins. Meine ersten Erfahrungen habe ich mit ner Schwalbe im Straßenverkehr gemacht.


    Auch ich habe mich nach einer Probefahrt mit der MT 09 für diese als Vorführer entschieden. Na klar hat man bedenken aber die Gründe des technisch einwandfreien Zustands und erstmal kein Ärger und auch die Traktionskontrolle und die Fahrmodi waren ein entscheidendes Kreterium.


    Und zum Unfall oder zum Thema Beschädigung, daran muss man nicht mal selbst schuld sein. In meinem Fall hat ein Kollege die Maschine einfach beim Parken ungeschoben am Wochenende.


    Aber die Kilometer die ich mit der MT schon zurück gelegt habe, waren jedesmal wieder eine Bestätigung die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Sie fährt sich einfach super und ich fühle mich auf ihr sicher. Außerdem war die Differenz zu einer gebrauchten nicht so groß und beim Händler gab es eben Garantie und einen wie oben geschriebenen technischen Zustand.


    Also auch als Anfänger kann man sich für eine neue Maschine entscheiden.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!