MT09 Tracer aus Sicht eines 07er Fahrers

  • #11

    Hallo Sehe,


    dein Bericht gefällt mir wirklich gut. Ich will bei meiner nächsten Inspektion mal den Tausch auf eine 07er wagen :D .
    Es liest sich sehr lustig, dass du bei der Tracer von einem "langen Radstand" oder einem "breiten Tank" sprichst. Für mich ist die Tracer das nervöseste Moped das ich seit meiner 125er Zeit über eine längere Zeit gefahren bin :D .


    Gruß Henrik

  • #12

    Hallo Sebastian,


    auch mir gefällt Dein Bericht und Vergleich sehr gut. Habe im Frühjahr von der Zeitschrift Motorrad an einem Testride in Andalusien teilgenommen und bin dort 15 verschiedene Bikes über Bergstraßen insgesamt 1.100 km gefahren. Die MT 07 war auch dabei. Zuerst wollte ich die gar nicht fahren. Eigentlich fahre ich lieber etwas aus der Big Bike Fraktion. Dann war jeder begeistert und ich wollte mir mein eigenes Urteil bilden.
    Die MT 07 geht wirklich richtig gut - fährt sich wie ein "Gokart", dennoch der Einsatzzweck ist eingeschränkter und ich wollte nicht längere Etappen mit ihr fahren.
    Die Tracer ist schon ein sehr gutes Gesamtpaket zu einem einwandfreien Preis-Leistungsverhältnis. Alles Jammern hier ist auf hohem Niveau, wenn auch vieles berechtigt u. schon in diversen Beiträgen beschrieben. Ich fahre sie jetzt seit Juni 8.000 km und habe sie der neuen Ducati Multistrada, der KTM 1190 und der R 1200 GS vorgezogen.
    ...und wie vieles "breiter Tank" ist relativ. Der Knieschluss ist sehr kompakt im Vergleich zu vielen anderen.

    BG Wolfgang (mtwolf) :D :D :D mit 3-Zylindergrinsen

  • #13


    Danke Frank, ich sehe das genauso, ganz abgesehen von der Wortwahl einiger, die nicht
    gerade auf gute Kinderstube schließen lässt.
    Aber ich hab da noch ganz andere Sachen erlebt, z.B. als ich einige Zeit einen SL 500
    gefahren bin, da gab es Leute im Forum, die nicht die leiseste Kritik an ihrem Prachtstück
    verkraftet haben und sich darauf versteiften, das konstruktive Genie eines DB-Ingenieurs
    münde in absolute Perfektion, jede Kritik daran sei pure Blasphemie..
    Naja mittlerweile backe ich cabriotechnisch kleinere Brötchen, da sind die Töne im Forum
    (mbslk) etwas konzilianter.
    Was mich aber hier wundert, ist der Unmut, der einem entgegenschlägt, wenn man Kritik
    äussert (und ich bleibe dabei, das Getriebe ist verbesserungsbedürftig, und, ja, ich bin
    vorher BMW gefahren).
    Ach egal, so ein Forum ist wie ein Kuchen: man muss die Rosinen rauspicken
    und den Rest lächelnd zur Kenntnis nehmen..
    VG Mike

  • #14

    jaja, das heilige Blechle..
    Kritik wird es immer geben.Und auch ich hab mich schon drüber aufgeregt. Aber unterm Strich bleibt nur ein wirklicher Kritikpunkt. Das Getriebe! Alles andere kann man beheben oder vermeiden. (Fahrwerk z.B. , Hochgeschwindigkeitspendeln....) Am Getriebe kann man nichts ändern,aber damit muss ich mich ständig beschäftigen. Das nervt mich.

    immer oben bleiben!

  • #15

    Das Getriebe nervt mich z.B. überhaupt nicht.... die paar kleinen Nebengeräusche ..... :lol:
    Solange es sauber schaltet!!
    Gruß Frank

  • #17


    Ist doch gar kein Tourer die Tracer, höchstens in deinen Augen, in meinen nicht. Wenn ich merke dass die Karre vorn leicht wird, gibts eben mehr Gewicht aufs Vorderrad. "Problem" gelöst. Andere wie unser Schwabbel stemmen sich bei 220km/h voll in den Wind und jammern danach, ach nein Moment, sie betrachtet das danach nochmal realistisch und schreiben über Hochgeschwindigkeitspendeln.


    Wenn ne Scheibe dran ist muss ich mich bei Höchstgeschwindigkeit nicht wie ein Ochse voll in den Wind stemmen. Nichtmal wenns ein echter Tourer wäre! Wofür auch?! Wenn ich Rücken und Nackenmuskulatur stärken will gibts bessere Wege und Mittel. Zudem: Reisegeschwindigkeiten von über 160 fährt sowieso kein normaler "Tourenfahrer" auf Dauer und sowieso... Autobahn... :naughty:


    Aber jeder wie er gern mag. Jammernd, realistisch betrachtend oder einfach konsequent gut damit lebend.

  • #18

    Ja und der nächste fährt damit ins gelände und jammert, daß serienmäßig die falschen reifen montiert sind. Ja so ein crossover hats schwer.

  • #19

    Ach Phil.... jetzt kommt nur noch Unsinn von Dir :lol:



    und nun deine Aussage aus dem "Pendel Thread:


    Scheibe haben wir beide dran..... nur erwarte ich halt, das ich auch bei Vmax aufrecht sitzen bleiben kann, das muss ich auch nichts stemmen, was Du ja indirekt auch bestätigst :lol:
    Und klar geht's damit auch mal auf die Bahn..... sonst könnte man die Höchstgeschwindigkeit auf 150 begrenzen.
    Fahre morgen wieder auf eigener Achse nach Sardinien.... da fährt man so langweilige Bereiche , wie das Gebiet rund um Frankfurt nicht auf der Landstrasse.... womöglich dann noch mit Stadtverkehr um an jeder Ampel zu halten.... :lol:


    Gruß Frank

  • #20


    Hallo Steffen
    Hast Du dich mal mit der Rückruf Geschichte von der Schaltwelle beschäftigt? Evt. löst das dein Problem.
    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!