• #1

    mal ein Foto vom Möpi :D


    alleine in den französischen Alpen. Der Rest der Truppe ist noch irgendwo auf dem Weg, so 2 bis 20 kurven zurück :lol:


    (hier sollte eigentlich das eine Foto hin)


    War das eine tolle Woche, das hat einfach nur genial spaß gemacht.
    (hier das 2te, weiß aber nicht wie)


    Was das Navi so anzeigte, war manchmal spannend. Noch spannender dann diese Wege zu fahren. :clap:


    Habe da übrigens auch öfters eine MT in Begleitung einer GS gesehen. Ist uns an einem Tag mehrmals über den Weg "gelaufen"......

  • #2

    Schönes Bild, ich glaub, ich muss doch mal in Frankreich vorbeischauen, schade, dass das auf der anderen Seite an Deutschland grenzt ;)


    und dann hat das Moped auch noch die richtige Farbe :clap:


    Wie zufrieden bist du denn mit dem TomTom ?

  • #3


    Wir haben in Italien gewohnt (Pietraporzio), super Unterkunft. Von da aus dann nach Frankreich und dann die Pässe und Schluchten gefahren, einfach genial.


    Mit dem TomTom bin ich sehr zufrieden. Es arbeitet genau und findet tatsächlich kurvenreiche strecken (also hier bei uns). In den Alpen ist es egal, ob Kurvenreich, kürzeste oder schnellste. Bauartbedingt (also geografisch gesehen) kommt da immer die selbe Strecke :lol:
    Das einzige, womit ich Probleme habe ist manchmal, dass das ding sagt in 25...20...15....10m abbiegen, dann ist die Kreuzung vorbei, da muss man schon mal überlegen. Wenn dann mehrere Abbiegemöglichkeiten kommen, muss man die richtige finden. Wird allerdings umgehend angezeigt. Neuberechnungen erfolgen auch recht schnell, wenn man denn dann mal anders fahren will oder z.B. wegen Baustelle muss.


    Was die Platzierung anbetrifft, so ist das etwas beengend mit dem Zündschloss in Verbindung mit dem Windschild.


    Von mir bekommt das Gerät Kaufempfehlung, hab es bisher nicht bereut. War die teurere Version, mit Autohalter und Diebstahlsicherung am Möppie.

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #4

    Seit ihr von Italien aus den Col de Tende rüber nach Fr?

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #5

    Darf ich fragen, wie du das gemanaged hast mit Ersatzkleidung/Kleidung nach dem Fahren? Und wo(Hotel/Hostel oder Zelt) habt ihr übernachtet? Mich würde das noch wunder nehmen da ich auch mal mehrere Tage fahren will.


    mfg Eric

  • #6


    unter anderem, ja, war auch dabei. Wir wohnten in Pietraporzio und haten dann die wahl, links rum, oder rechts rum....

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #7


    Hi Eric,


    wir haben im Hotel regina delle alpi gewohnt.


    Super, soweit, würde ich wieder hin fahren. An-/Abreise ist etwas lange, weil doch nicht direkt in der nähe von Autobahnen, aber ich Nachhinein, war es das trotzdem wert. Also 15 Stunden möchte ich nicht im Sattel am Stück fahren.


    Wir sind mit Auto und Anhänger gefahren, damit also keine Gepäckprobleme. Bin so weit noch nicht auf Achse gefahren. Mag zwar Weichei sein, aber das ist es Wert. Ein Kollege sagte auch gestern noch, immer Gepäck auf- und abrödeln, nervt irgendwann und das Fahrgefühl ohne Gepäck ist auch ein anderes.

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!