Umbau Tagfahrlicht von Tracer auf das Naked

  • #3


    Würde mir auch gefallen. Habe aber noch nichts brauchbares im Netz gefunden. :(


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #4

    Ich finde das Tracer Abblendlicht nicht so toll. Wahrscheinlich würde es etwas bringen, wenn auch der zweite Scheinwerfer als Abblendlicht eingesetzt werden könnte. Das Fernlicht ist ok. Bin nun schon einiges in der Nacht gefahren, da die Tage wieder kürzer werden und überlege mir gerade Zusatzscheinwerfer. Die aus dem Netz zu kaufen ist schwer, da nicht billig, habe ich sie auch in Action sehen wollen. Ich würde mir das Tracer Licht bei einer Testfahrt einmal ansehen um einen Eindruck zu bekommen, ob sich so ein Umbau auch wirklich lohnen würde (ich würds nicht tun).

    immer weiter, immer weiter.....

  • #5

    Ich würde eher zum Augenarzt gehen :lol:
    Das Tracer Licht ist eines der Besten auf dem Markt!


    Gruß Frank

  • #7

    Da war ich schon, die sind super in Ordnung. Da kenn ich viel bessere Lichter. Den Augenarzt würd ich dir selbst nahelegen, wenn du den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Licht nicht mitkriegst.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #9

    Den nenn doch mal paar Fakten. :lol:
    Welches Mopped in dieser Preislage hat ein besseres Licht. Saubere Aussleuchtung, klare Hell-Dunkel Grenze , geringer Stromverbrauch und wartungsfrei
    Gruß Frank

  • #10

    :evil: Der Threadersteller freut sich bestimmt über eure Diskussion zur Leistung/Qualität des Abblendlichts und welches wohl das bessere ist. Das beantwortet ja auch exakt seine Fragestellung. :evil: - Vorsicht - Ironie!



    Zur Frage selbst - eine direkte Antwort kann ich leider nicht geben, aber:


    Hast du die tracer schon mal näher betrachtet - insbesondere die Aufhängungspunkte der Scheinwerfer - und verglichen mit der MT09?
    Bei der MT09 sind's im wesentlichen oben 2 Schrauben (1x links, 1x rechts) mit denen der ganze Scheinwerferträger an der Brücke verschraubt ist, unten ist der Scheinwerferträger nicht fest montiert sondern im Grunde nur eingeschoben/aufgesteckt auf eine Halterung.


    Die Grundmontagepunkte werden bei der Tracer vermutlich ähnlich sein, im Detail weiss ich's aber nicht, es könnte duchaus auch sein, dass es zusätzliche Punkte gibt an denen die Maske zu verschrauben ist.


    Ich würde mir im Vorfeld auch noch überlegen, woher ich die Tracer-Scheinwerfer bekomme und was der Spass kostet - und dann überlegen ob es das Wert ist.
    Ob der Umbau auch zulässig ist (im Sinne Betriebserlaubnis) - keine Ahnung, die Scheinwerfer sind ja doch E-geprüft aber ob es hier unterschiedliche Typisierungen gibt, die fahrzeugspezifisch sind?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!