co wert einstellen

  • #11
    Zitat von Lebowski

    kann das sein dass es bei der 2017 RN43 die Co Einstellung über Tacho nicht geht?
    Habe die Tastenkombi ausprobiert, ohne Erfolg


    Seit den 2016er Modellen gibt es das Service-Menü per Tastenkürzel nicht mehr.

  • #13

    Hallo!

    Ich habe auch eine Frage zum CO-Menü.

    Kriege ich damit die 3,0 wieder runter auf 0,3?

    Ich habe eine RN29 und die war wegen den Abgas-Werten schon mal in der Werkstatt. Die haben dann irgendwas in der Software geändert und dann kam die über den TÜV.

    Jetzt ist mir letztens der Tacho kaputt gegangen und ich habe den Tach ersetzt. Mein Gefühl sagt mir dass ich durch den neuen Tacho diese Einstellungen verloren habe.

  • #14

    Hallo!

    Ich habe auch eine Frage zum CO-Menü.

    Kriege ich damit die 3,0 wieder runter auf 0,3?

    Ich habe eine RN29 und die war wegen den Abgas-Werten schon mal in der Werkstatt. Die haben dann irgendwas in der Software geändert und dann kam die über den TÜV.

    Jetzt ist mir letztens der Tacho kaputt gegangen und ich habe den Tach ersetzt. Mein Gefühl sagt mir dass ich durch den neuen Tacho diese Einstellungen verloren habe.

    Hallo nochmal!

    Ich habe gerade bei der Werkstatt angerufen und die haben gemeint die Abgaswerte wurden einfach nur falsch gemessen.

    Als erstes soll da keine Sonde in den Auspuff sondern so ein Deckel. Weiterhin soll die MT nicht im rumstehen warm gemacht werden, sondern mindestens eine halbe Stunde AB-Fahrt davor machen.

    Danach hat er noch gemeint Motoröl, Zündspule und co sollten da auch sofort gemacht werden, da weiß ich jetzt aber nicht ob er mir nicht noch etwas verkaufen wollte.

    Die Motorkontrollleuchte leuchtet aber nicht auf, und wahrscheinlich wird mir dieses Menü dann nicht helfen.

    Trotzdem danke falls sich schon jemand überlegt hatte mir zu helfen.

  • #15

    Ich weiß von einem Bekannten der bei der DEKRA arbeitet. das Mopeds, die den Winter über in der Garage standen und dann 3 km zum TÜV gefahren werden regelmäßig und die AUK sausen. Auch er gab mir den Tip das Moped ordentlich warm zu fahren.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!