MT09 geht bei schnellem gas geben einfach Aus?

  • #1

    Hallo Leute war am Wochenende mit meiner MT09 unterwegs. Als ich vom fahren wieder richtung nach hause unterwegs war habe ich mal während der fahrt aber mit gezogener Kupplung mal gas geben aber das ziemlich ruckartig. Als ich das gemacht habe ist mir so ein klopfen aufgefallen unterm Tank. Um dies zu verfolgen machte ich das öfters und auf einmal ist sie mir immer wieder ausgegangen :o
    ich war ziemlich schokiert... ist das normal oder sollte ich sie mal zum händler stellen um das cheken zu lassen?


    Ich weiss das man das ja eig im normalen fahr betrieb nicht macht aber als ich des klackern gehört habe wollte ich wissen was da los ist. Hört sich so an als würde die klappe im luftfilter beziehungsweise im ansaugtrakt klappern.


    Hoffe von euch paar rückmeldungen zu bekommen.


    LG Daniele

  • #2

    Hoffe jemand hat von euch die erfahrung auch gemacht oder könnte es mal testen ob es bei seiner maschiene auch so ist.
    Kann ja auch mit dem elektronischen gaszug zu tun haben oder?

  • #5

    Des mit den Batterie kontakten mache ich auf jeden fall heute abend aber bezweifle es... war echt nur beim ruckartig gasgeben und die spannung war niecht komplett weg wie bei den anderen sondern konnte das motorrad ganz normal starten

  • #6

    Vllt kanns ja mal einer testen falls er heute auf seiner mt09 sitzt...
    Bei mir wars so das ich im ort unterwegs war und vom ersten gang in den zweiten geschaltet habe. Als ich noch die kupplung betätigt hatte und riss ich einfach mal extrem ruckartig am gas und auf einmal hat so geklopft bzw geklackert, so als würden die drosselklappen auf einmal komplett auf machen und auf endstellung schlagen! Als ich dies bemerkte habe ichs öfters probiert und dann ging sie auch aus... Aber nicht so das der strom weg war weil ich sie danach sofort starten konnte.


    Werde auf jedenfall morgen bei meinem händler anrufen aber vllt könnts mal einer von euch testen...

  • #8

    Bei anderen Motorrädern kam es schon vor, dass sich der Luftfilterkasten vom Ansaugteil gelöst hat. Das könnte das Klopfen unter dem Tank gewesen sein. Und wenn er vielleicht ganz weg hängt, bekommt sie so viel Falschluft, dass sie aus geht - was ja auch gut ist bei ungefilterter Luft.
    Also nur eine Vermutung, aber den Tank wirst Du dann wohl mal abnehmen müssen.

    Gruß, Martin

  • #9

    Okey danke schon mal im voraus steffen fürs testen... Also wie gesagt im so gibt man eig nie gas so ruckartig wie ich es beim ausrollen gemacht habe... Aber sollte ja eig so ein motorrad locker ab ohne probleme.


    Also das iergendwas am ansaugtrakt oder lufi net passt könnt ich mir auch vorstellen. Oder das es durch das ride by wire iergend ein problem gibt am ansteuern wenn man so ruckartig gas gibt... Das die steuerung nicht hinterher kommt.
    Also wegem tank demontieren ao wie du gesagt hast Kermit wär eig kein problem aber die mt ist ao gut wie neu und erst seit april neu angemeldet und mit garantie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!