Starkes rascheln bei 4 U/min

  • #1

    Hi,
    Ich habe seit kurzem ein deutlich hörbares Rascheln bei meiner MT, Das Rascheln tritt hauptsächlich bei warmem Motor auf....
    und meistens zwischen 3500 und 4000 U/min. Bei kaltem Motor ist es eigentlich nicht zu hören.
    Hört sich an als würde man eine Blechdose mit Nägeln hin und her schütteln.... oder als würde eine laufende Kette irgendwo dran scheuern .... Ich denke das Geräusch kommt aus dem Bereich wo sich der bronzefarbende Deckel befindet ( unter Zylinderkopf )
    Ist das der Steuerkettenspanner ? kann man damit weiter fahren ? Habe 7800 km auf der Uhr und bin mir nicht Sicher ob ich bis zur 10t km Inspektion warten soll, auch wegen einer evtl. Garantie ...

  • #2

    Fahr lieber mal zum Händler damit er sich das anhört. Sollte wirklich was kaputt gehen dann hast du ja Garantie.

  • #7

    Zwar schon etwas älter. Aber das hatte ich auch von 3800-4000 Umdrehungen.


    Als ich es weiter beobachten wollte, war es auf einmal weg (hatte es ca. 200km lang). Ist auch erst kurz nach einem Ölwechsel (Jahresinspektion) beim Freundlichen aufgetreten.


    Sehr seltsam. :?:

  • #8

    Da ist vielleicht gerade der Steuerkettenspanner um eine Rastung umgesprungen.

  • #9

    Vielen Dank für deine Antwort. Heißt also, abwarten und schauen ob es nochmal vorkommt?! :)


    Motorrad stand zuvor einige Monate unbewegt rum. Trat dann, wie gesagt, erst nach dem Ölwechsel auf.


    Viele Grüße
    Fabian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!