Tacho etwas mittiger - mal wieder

  • #251

    Markus
    Evtl. könntest du das DXF des Halters zur Verfügung stellen dann könnten sich die Forumskollegen zur Not selbst irgendwo einen schneiden und biegen lassen?
    Ich habe meines noch nicht angebaut (noch zu kalt in der Garage) und bin deshalb auch noch nicht sicher ob mir die 15° reichen um hinter das Windschild zu kommen.
    Würde mir dann eben noch eines mit einem anderen Winkel in der Firma machen lassen und könnte mir das vermessen sparen.


    Nochmals vielen Dank für deinen Einsatz! :clap:


    Gruß
    Wolfgang

    Suche neuen Schutzengel - meiner ist mit den Nerven am Ende!

  • #252

    Noch sind 7 Stück zu haben, also keine Panik !
    Wer weiß - vielleicht finde ich ja irgendwann einen zuverlässigen und preiswerten Metallbauer.
    Der jetzige ist für mich definitiv gestorben...
    Die 15 grad reichen locker um hinter jedes windschild zu kommen...
    Mit 20 grad ändert sich nur der Blickwinkel aufs Display - der abstand zur Scheibe ändert sich um weniger als 1mm...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #253

    Hallo Du Daniel Düsentrieb der MT 09 Welt,


    ich hätte gerne einen Halter der aktuellen Serie.
    Also C mit 20 Grad.


    Habe anhand Deiner Beiträge die Entwicklung Deines Halters verfolgt und muß Dir ein dickes Lob aussprechen.
    Total geil wie Du das machst.


    Gruß schendgulle

  • #254

    Die neuen Halter sind nach über 4 Wochen endlich fertig geworden :icon-eek:


    Der jetzige Winkel müsste optimal sein - werde meine morgen mal umbauen und ein paar Bilder machen


    Wie angekündigt sind diese 10 Stück erstmal die letzten ihrer Art, genauso wie die Rastenabdeckungen....


    5 Tachohalter sowie die gezeigten Soziusrasten-Abdeckungen sind noch zu haben

    Bilder

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #256


    Er muss nicht, aber er kann.
    Das ist wie mit dem Hund und den Eiern ;)


    Besucht meinen Umbauthread

  • #257


    Der einzig wirkliche Nutzen liegt darin das der Bremsbehäter nicht mehr am Tacho anschlägt wenn man den Lenker nach vorne dreht...der Rest ist einfach nur Spaß am Umbauen


    Wenn man ehrlich ist geht es bei allen unseren Umbauten doch nur darum etwas zu verschönern, verändern oder verbessern...


    Braucht man V-Trec Hebel ?
    Braucht man eine andere Sitzbank ?
    Braucht man bunte Lufthutzengitter ?
    Braucht man ein Felgendekor ?
    Braucht man eine Akra ?
    ....
    ....
    ....


    Strenggenommen ist das alles Geldverschwendung - aber es macht Freude und darum wird weiter fröhlich gebastelt :icon-mrgreen:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #258

    So bin jetzt auch endlich bei meinem Tachoetwasmittigerund15° Halter angekommen super stabiles konstruckt nächste Woche wird eingebaut [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

  • #259


    Weile mMn einfach besser ausschaut. 8-)
    Der "Rest" ist so wie Marki geschrieben hat: verschöner, verändern, ver(schlimm)bessern, Individualisieren, viel Geld ausgeben.
    Liegt alles im Auge des Betrachters/Besitzers....

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!