Tacho etwas mittiger - mal wieder

  • #241


    Ja - sieht nicht ganz so professionell aus. ;)
    Vielleicht nehme ich doch Deine Lösung. Um den einen oder anderen EUR gehts mir nicht ;)
    Denke nur, dass ich dann schlechter ans das Zündschloss ran komme - wegen der Scheibe oben über.
    In die linke Halterung kommt das Navi `rein. Das ragt auch noch etwas nach rechts `rüber.


    Aber: bitte sende mir gleich noch mal den link zum Typ :) C

  • #242

    Denke nicht das die Scheibe beim Schlüssel großartig stört...ist ja recht hoch


    Der Halter selbst stört bei Linkshändern gar nicht, bei Rechtshändern nur minimal


    Erste Bilder vom Typ C findest Du ab Seite 9 in diesem Thread

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #243

    Aus gegebenem Anlass:


    Beim kostenlosen Versand übernehme ich ab sofort keine Haftung mehr für verlorene Sendungen


    Wer auf Nummer Sicher gehen wil - Versand als Einschreiben (+ 5,00€)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #244

    so kurzes Zwischenfazit von uns. Ans Zündschloss komme ich problemlos, Nikita tut sich hier etwas schwerer(hat evtl. etwas mit der Handgröße zu tun).
    Die Stabilität ist über jeden Zweifel erhaben, es wackelt also nichts o.ä.!
    Der Winkel müsste ja bei unserer Version bei 15° liegen, dass funktioniert soweit ganz gut, ein paar mehr Grad wären für die LCD Anzeige aber trotzdem von Vorteil, weil die Schrift in der Anzeige leicht gräulich wird und wenns dunkel wird und man die Beleuchtung "arbeitet" fällt das stärker auf. Ablesen kann man aber trotzdem alles.

  • #245

    Danke fürs Feedback !!


    Stimmt, die 15 Grad könnten für manche etwas zu wenig sein...


    Hätte mir denken können das ich mit SR-Sitzbank und 1,90m Größe nicht das beste Beispiel abgebe


    Daher haben die Teile zukünftig 20 statt 15 Grad Winkel (Teile mit 20 Grad sind noch in der Mache)


    Der höhere Winkel ist auch gut fürs Schlüssel-Einstecken weil der Tacho etwas weiter weg vom Zündschloss ist

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #246


    Ja - sieht nicht ganz so professionell aus. ;)
    Vielleicht nehme ich doch Deine Lösung. Um den einen oder anderen EUR gehts mir nicht ;)
    Denke nur, dass ich dann schlechter ans das Zündschloss ran komme - wegen der Scheibe oben über.


    Diese Lösung von " marki53 " ist doch die Bessere :clap:


    Hatte erst Bedenken, noch ordentlich ans Zündschloss zu kommen.
    Aber ist noch genügend Platz zwischen versetztem Tacho und der Scheibe
    auch wenn das Navi an dieser Stelle sitzt. Konnte jetzt den Lenker noch ein
    Stück nach vorn drehen. Passt alles.
    mt09.de/forum/gallery/image/3465/mt09.de/forum/gallery/image/3464/mt09.de/forum/gallery/image/3463/mt09.de/forum/gallery/image/3462/

  • #247

    stimmt, auf jeden Fall besser als vorher 8-)


    Hast Du mal probiert ob sich der Navi über dem Tacho (mittig hinter der Scheibe) montieren lässt ?


    ...und wofür ist das schwarze Teil unter'm Lenkkopf :eusa-think:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #248


    Das mit dem Navi - mittig hinter die Scheibe - hatte ich auch schon im Sinn.
    Muss mal schauen, wie ich das am besten montieren.


    Das " schwarze Teil " ist eine 5 Volt - Stechdose für meine GoPro Cam.
    Die hab ich einfach mit zwei Rasterbänder an die kleine Tankverkleidung
    fest gemacht. Passt genau da rein.
    mt09.de/forum/gallery/image/3472/mt09.de/forum/gallery/image/3473/

  • #249

    Da ich jetzt seit fast 4 Wochen auf die 20-Grad-Tachohalter warte, mir ständig irgendwelche Ausreden vom Metallbauer anhören muss, mich mit (vollkommen zurecht) genervt wartenden Forumianern auseinandersetzen muss und die Teile praktisch zum Selbskostenpreis weitergebe habe ich mich entschlosssen keine weiteren Laserteile machen zu lassen...


    Es kommen jetzt noch einmal 10 Tachohalter (8 davon noch zu haben) und ein Satz Soziusrastenabdeckungen mit MT-09 Schriftzug - dann ist Schluss


    Sorry dafür, aber auf den Metallbauer habe ich absolut keinen Bock mehr - da helfen auch seine guten Preise nicht mehr :evil:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #250

    Dann möchte ich einen haben und dazu noch eingerührtes kühlergitter.
    Kann dich leider nicht anschreiben. Aber würde mich freuen, wenn du dich kurz meldest.
    Gern per Mail Braynt(at)web.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!