Mir tun die Daumen weh...

  • #11

    Guten Morgen Andreas,


    bevor Du anfängst Dein ganzes Bike umzubauen, hier eine EUR 9,99 Lösung, die einigen schon hilft:


    https://www.louis.de/artikel/g…sionen-lieferbar/10019598


    Ich hatte dies auf meiner alten BMW K 1300 R montiert, da mir bei laengerer Fahrt auch die rechte Hand Schmerzen bereitet hat. Hat sehr gut funktioniert, da Du quasi nur mit der Handinnenseite leicht druecken musst, um die Gasstellung zu halten. Das entlastet die Hand schon gewaltig.


    Bei der MT waren mir die Griffe etwas zu duenn, ggf. kann man auch auf andere Griffe wechseln.

    V 2 ex MT09

  • #12


    Ein bisschen misstrauisch bin ich ja schon, aber für 10 Euro kann man nicht viel falsch machen ;) Danke für den Tipp! Werde ich mal versuchen.

  • #13

    Lies Dir mal die Bewertungen bei Louis durch, diejenigen, die damit nicht klar kommen, montieren das Ding falsch. Sollte ganz rechts montiert sein, damit es beim "Kurvenangasen" nicht stört.


    Auf den " Überführungsetappen" ( AB oder tröge Landstraßen ) schon eine nicht ganz schlechte Sache.


    Probiers aus ( Achtung gibt 2 Griffbreiten )

    V 2 ex MT09

  • #16

    Ich hatte jahrelang ein ähnliches Problem; morgens beim Kaffee trinken hatte ich immer so einen stechenden Schmerz im rechten Auge.


    Ich wollte mir nicht den Luxus einer schönen Tasse Kaffee im Bett vekneifen, also mußte ich eine andere Lösung finden. Meine Faru, die mir schon mal den Kaffee bring wußte auch keine Abhilfe, nach etlichen Versuchen mit anderen Kaffesorten, wir haben sogar mal das Bett umgestellt war wir nahe der Verzweiflung. Es half alles nichts.


    Das einzige, daß dann wirklich für Linderung sorgte war:


    Löffel aus der Tasse!


    In diesem Sinne, viel Spaß mit der Tracer


    Gruß


    Manfred

  • #17

    1) Den throttle rocker habe ich auch drauf und fahre nie mehr ohne. Sehr gutes Teil!!
    2) Der linke Daumen tut auch mir weh, genauso wie bei meiner vorigen 800er GS.
    Ursache: der Lenker ist m.E. zu wenig gekröpft, das heißt man muss entweder die Ellbogen
    sehr weit nach aussen drehen wie ein Superbike-Racer, oder man hat Glück und ist sehr
    breitschultrig gebaut.
    Lösung: entweder anderen Lenker drauf (Enden mehr zum Fahrer gebogen) oder, wie bei mir,
    man gewöhnt sich dran und lockert ab und zu die Hand.


    VG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!