Mir tun die Daumen weh...

  • #1

    Moin zusammen!


    Also kann ja sein, dass ich mich noch dran gewöhne... und vermutlich bin ich auf der neuen auch noch nicht so ganz entspannt... aber nach ein paar Stunden tun mir beide Daumen weh :icon-cry:


    Ich bin 187 und hab die Sitzbank hoch und die Rasten runter (LSL). Trotzdem sitze ich immer ein bisschen "auf Attacke" und obwohl meine Griffel jetzt nicht wirklich klein sind, hab ich das Gefühl, als würden sich meine Daumen beim schalten und bremsen irgendwie seltsam fest krallen :(


    Kennt das jemand von euch? Geht das mit der Zeit weg, oder habt ihr was verändert? Lenker, Hebel...?

  • #2

    Hallo Andreas,


    vielleicht solltest du mit deinen 187 Jahren :lol: nicht mehr so viel
    Motorrad fahren, aber wenn du es trotzdem machen willst,
    dann empfehle ich dir nimm alles ein bisschen lockerer,
    damit du nicht verkrampfst.


    Gruß

  • #3


    Äh... ja. Ich meinte ja auch den Rollator :P

  • #5

    Ich bin heut nach mehreren Wochen mal wieder 200 km gefahren (einigermaßen flott) irgendwann hab ich im linken Daumen n Krampf gekriegt, wie so ne Spastik-Kralle....ging nach ner Pause wieder weg. War einfach nix mehr gewöhnt...das ist wie einmal im Jahr Hecken schneiden, da kannste Abends das Messer beim Essen nicht mehr halten :lol:

  • #6

    Ich habs nach ein paar Stunden immer rechts am Gasdaumen..so wie ne kleine Blase / Schwiele...und manchmal auch klassische Schwielen unter zwei Fingern auf der Handfläche, aber dann bin ich schon länger gefahren ( > 300km).Anfangs schmerzte die Gashand, aber das hat sich gegeben.Hab wahrscheinlich zu fest zugepackt ;)


    Es gibt ja auch Gasgriffe aus Schaumstoff, vielleicht ist das was für Dich :)

  • #7

    Ich muss mich lediglich noch etwas an die, im Vergleich zur Triple, dickeren Heizgriffe gewöhnen. Probleme mit den Daumen hab ich jedenfalls keine.

  • #8

    Hatte ich am Anfang auch. Ich konnte tatsächlich nicht mehr mit Messer und Gabel essen weil ich keine Kraft mehr im linken Daumen hatte. Hab mir angewöhnt die Ellbogen nicht so raus zu drehen - das entspannt auch die Hand und man hält den Lenker nicht mehr so fest in den Händen. Außerdem hab ich 1-2 Wochen (nachdem ich wieder Kraft in der Hand hatte) damit trainiert.
    https://www.google.at/search?q…otuAlYmLxwIVRIcsCh1BxQVE#

  • #9

    Na, wenigstens bin ich damit nicht alleine... Ich glaub ja auch, dass das ne Frage der Lockerheit ist. Hatte ich früher nicht, aber braucht vielleicht einfach ein bisschen Gewöhnung. Ist halt nur dumm, wenn's chronisch wird :( Ellbogen runter hilft auf alle Fälle.

  • #10

    Experimentiert doch mal ein wenig mit dem Lenker. Ein klein wenig näher zu euch ran einstellen und noch die Kupplungs- und Bremshebel anpassen und dann nochmal ne Proberunde drehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!