(Ehe-)Frauen und die 9er...

Max einen Tip zu Rizoma hab ich noch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da sieht man schön wie die Rasten am Motorrad verbaut sind.

Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

Hi, auch mein Eheweib hat nur unter der Bedingung zugestimmt, dass die Soziarasten
    geändert werden.
    Ich habe Rizoma kontaktiert bezüglich der Sozia-Fußrasten.
    Antwort: 4 cm weiter hinten, 3 oder 5 cm weiter unten.

Das sollte (muß) reichen!!! :D :eusa-whistle:

Gruß racerB

Ja Dirk das stimmt, ihr fehlen die Emozionen, aber die Grundfrage kam von ihr :D

Ich gehe davon aus, dass sie nicht viel auf der MT unterwegs sein wird. Ich dagegen werde die Tagesausflüge mehrheitlich auf der MT machen und wenn wir mehr als einen Tag unterwegs sind, wird die Multi mit Gepäcksystem genommen ;)

Ich bin selber gespannt wie die Qual der Wahl des Fahrzeug sein wird :D

Knieschleifer Gruss
    André

PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

ALso die Sozia Anlage gefällt mir sehr gut! Meine Frau kann auf der originalen auch nicht lange ausharren,der Kniewinkel ist viel zu steil.
    Die Fahrerhaltung ist ja recht tourentauglich mit dem breiten Lenker und der aufrechten Sitzposition, aber bei der Sozia wurde es total vergessen.
    Nebendran im Verkaufsraum stand ne kleine XJ6, da ist die Soziaraste deutlich weiter unten.
    Wobei ich nicht weiss wie sehr sich die MT mit Sozia eignet. Sie neigt ja ohnehin immer zum Männchen machen, wie soll das erst mit Sozia sein? Nochmal 60-70kg mehr aufs Heck, die steigt ja im 5. Gang noch.
    Das find ich bissl schade.
    Zum Thema: Meine meinte auch du hast doch ne XJ6, die auch noch umgebaut, dann hast doch ABS und alles was du brauchst schon. Wozu nochmal einige Tausend Euro draufzahlen für paar PS mehr?
    Mein bester Kumpel hat sich allerdings vor kurzem eine gekauft, da musst ich wenigstens mal Probefahren (also beim Händler) und da wollt ich das Teil auch absolut.
    Noch paar mal mit der Frau geredet, irgendwann war sie auch der Meinung dass eine neue Maschine mit den Fahrleistungen/Daten inkl ABS für unter 8000€ eigentlich ein Pflichtkauf ist.
    Zumal ich vorher immer zur Street Triple tendiert hatte die ja nochmal teurer ist, und die Street vor 2013 kein ABS hat und nichtmal ne Tankuhr aufweisen kann.
    Und da sie auch den Schein hat und sich auch für Bikes intressiert, hat sie natürlich die unzähligen Lobeshymnen der Presse auch mitbekommen und war irgendwann absolut nicht mehr abgeneigt.
    :angelic-little:

Edit: Eben mal im Heester Shop geschaut, die Sozia Anlage kostet schlappe 200€!!! :o

MT Power

@Randymarch
    Und deine XJ ? Bleibt die im Hause, oder muß sie weichen?

Also meine Göttergattin hat sich erstmal etwas seltsam angestellt,
    so wie: muss das sein, hast du nicht schon eine Yamaha, so viel Geld.... ?
    Also eine glatte 7 auf der Skala bis 10.
    Wie ich dann bei der Probefahrt zu Hause angekommen bin und einige Nachbarn
    mich schon zu den "schönen, neuen Mopped" beglückwünscht haben, ist meine
    Liebste irgendwie aufgetaut, anscheinend gefällt ihr die MT-09 auch gut, so dass
    ich sie jetzt auf eine 3 setzen würde. Für Frauen ist doch das ästethische Gefühl
    und Aussehen viel wichtiger als die nackten technischen Daten. :D

VG Pauli

MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

Die muss leider weichen. 2 Mopeds sind nix für mich, allein schon vom Platz her nicht, und meine Frau die selber den Schein hat will vorerst nicht mehr selber fahren wegen Baby usw.
    Und wenn ich das Moped nun verkauf und in 2-3Jahren nochmal ne XJ hol ist die denk ich billiger als wenn ich meine nun behalt und nur rumstehen lasse.
    Aber weh tuts mir schon.

MT Power

Schade, schade, Marmelade. Aber so hat jeder andere + eigene Argumente sein Leben zu gestalten. A Schwoab würd sage. Die phalt i. Die frißt koi Hoi. Ond was i hab, des hab i. Aber Jeder wie er will oder kann. Ich hab auch mal von einem ne BMW gekauft. Die mußte Platz machen für nen Kinderwagen. Weil die Wohnung oben im Hang war und die Garage unten an der Straße. Die Frau wollte den Kinderwagen nicht jeden Tag rauf + runter schleppen. (Is ja auch verständlich). Der Typ hat fast geheult als er sie mir verkaufte. (nicht die Frau). Hätter er sie nur behalten. Kein 1/4 Jahr später - Motorschaden: Außlassventil abgerissen, Kolben durchgeschossen, Pleuel verbogen, Kurbelwelle krumm. Reverent Pleite. Dann 4 Jahre gespart auf ne Neue SUZUKI GS 500 E. Mann, war ich stolz wie`s Knöple. Ne richtig fette 500er mit 48 PS. .............usw.......

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!