ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #1.511

Ja das holt man dann bei einer Kilometerleistung von 100tkm in 10 Jahren leicht auf :)

Sorry hab nicht wirklich nachgerechnet, aber beim Auto sind alleine die KFZ Steuern in Österreich so hoch (also die laufenden) das man schon sehr, sehr, sehr ,sehr viele km Fahren müsste um weniger als in DE zu zahlen wegen weniger teuren (ich weigere mich billig zu schreiben) Sprit. Fängt bei Kauf mit NOVA an, KFZ Steuer, Versicherung und Vignette.....alles ungleich teurer als in DE. Also nicht über die deutschen Spritpreise jammern ;)

• #1.512

Wir Deutschen jammern halt gerne 🙂

• #1.514

Vergiss auch nicht die lächerlich geringen Strafen in Deutschland im Vergleich zu uns. :D

• #1.516

Unsere Strafen (ich nehme an, du meinst Geldstrafen bei Verkehrsverstößen) sind nicht lächerlich gering, wenn überhaupt, dann sind eure aber vielleicht absurd hoch. ;)

Geldstrafen als lächerlich gering bezeichnen kann man nur, wenn man gerne zahlt.

8o

• #1.517

Vorallem ist die Kontrolldichte in Österreich extrem. In fast jedem Ort eine Blitze die sogar funktioniert. Nicht wie in Italien, wo auch in jedem Ort sogar drei Blitzen stehen, aber 90% davon Attrappen sind.

• #1.518

Nachdem was man über KTMs Zuverlässigkeit alles so hört, frage ich mich, ob sich Brabus da nicht den falschen Kooperationspartner ausgesucht hat.

Für über 40000 Euro dürfte kaum ein Kunde Mängel akzeptieren.

Andereseits, vielleicht passts gerade wegen des Preises. Das Mopped dürfte eher selten bewegt werden.

• #1.519

Die 1290er sind nicht schlecht. Nur die Modelle drunter sind nicht besonders toll. Allgemein macht KTM vieles richtig. Design, Elektronik, Dampfhammer. Dazu dieses permanente Marketing überall und das künstlich aufgebauschte Hype lässt die Kunden glauben das ultimative Produkt zu besitzen.

Nach 6 std auf der 1290 3.0 bin ich nicht warm geworden. Warum? Verarbeitung ist mittelmaß, Frontfender wackelt während der Fahrt (sieht man knapp über dem Tacho) und die Keyless-klapp Schlüssel sind relikte aus den frühen 2000ern, nur beschissener verarbeitet. Man fährt auf ne Kurve zu, blippt runter, Motorbremse bremst 2 Sekunden nach dem Schalten mit und macht plötzlich auf (Schleppmoment ade).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!