ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.422

    Üblicherweise der höchste Gang.

    In seltenen Fällen (stark Overdrive ausgerichtete Übersetzung) auch mal einer niedriger.

    Welche Infos der Gegenüberstellung erschließen sich dir nicht?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.423

    Ich glaube, dass Yamaha die 7er nur gebracht hat um wieder eine "kleine" Supersportlerin zu haben, die auch auf der Straße fahren darf.


    Denke auch, dass die sich verkaufen wird.


    Das der cp2 nur marginal langsamer ist, sieht man ja an den Daten.

  • #1.424

    Mir erschließt sich alles nur ist das keine relevante Größe für die Landstraße oder den Einsatzzweck. Wer fährt schon im 6. 60 - 100?


    Schau dir die Zugkraftdiagrammen bei der originalen Übersetzung zur Versys 650, MT07 und MT09 an. Du wirst erstaunt sein.

  • #1.425

    Du hast doch den Durchzug von 60-100 ins Spiel gebracht -unn jezz willste nix mehr davon wissen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.426

    Zugkraftdiagramm MT09 (blau) vs MT07 (grün)
    Im 2. , 3. & 4. Gang
    Relativ gleich in den niedrigen Geschwindigkeitsbereichen.
    Ab 70 (2.), 90 (3.), 105kmh (4.Gang) zieht die 09 aber extrem der 07 davon.

    Ganz ein lustiges Tool mit dem man rumspielen kann, auch Übersetzungen kann man beliebig ändern.

  • #1.429

    Doch natürlich will ich was davon wissen, aber die Messungen der Motorrad sagen halt im normalen Fahrbetrieb nix aus.

    Auch sieht man anhand des Zugkraftdiagrammes wie gut die Versys im Futter steht. Klar wird es schneller als 100 oder man braucht mal Reserven um einen Kurvenzuparker zu überholen ist es schön eine 09er unterm Hintern zu haben. Einer der Kaufgründe, ich hatte eine Tracer 700, die hatte genau diese Reserve nicht. Daher kenne ich beide Konzepte.

    Und das jemand, der MT10 fährt darüber anders urteilt ist doch völlig klar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!