ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #121

    €Trixi
    Kein Einer kauft sich eine 08/15 GS ohne Extra`s ond no wirds hald scho aweng mehr.

  • #123

    Europas auflagensstärkstes Blatt hat wieder mal einen Blick in die Zukunft gewagt. Dank MOTORRAD-Zeichner Stefan Kraft (dem seine Motorräder seit 20 Jahren alle gleich aussehen - er hat nun mal seinen Stil ) haben wir in der neuesten Ausgabe von MOTORRAD Heft 5/14 nun auch eine visuelle Ansicht davon parat. Es handelt sich um die BMW S 1000 F. Eine für BMW typische, logische Fortsetzung der 4zylindrigen 1000er Erfolgsgeschichte. Es soll ein Funbike ala TRIUMPH 1050 Tiger Sport werden.Bis jetzt ein ganz normaler Artikel also. Was mir allerdings nicht so an diesem Artikel gefällt ist die so typisch für MOTORRAD zusammenhanglose Berichterstattung im eigenen Heft. Im Artikel wird so in etwa die sogenannten Konkurrenzmodelle der zukünftigen BMW S 1000 F genannt. Die da wären :
    TRIUMPH Tiger Sport 1050
    KWASAKI Versys 1000
    KTM 1190 Adventure
    DUCATI Multistrada 1200


    Soweit so gut. Aber haben wir da nicht jemand ganz wichtigen vergessen ? 21 Seiten später wird im eigenen Heft der neue TESTSIEGER über hier aufgeführte TRIUMPH Tiger Sport 1050 und KAWASAKI Versys 1000 auf Platz 1 erhoben. Es ist die neue SUZUKI V Strom 1000. Und das stößt mir sauer auf. Da wird auf dem Titelblatt über BMW`S neueste Bikes orakelt, um Käufer an zulocken. Aber wen interessiert es schon was ein paar Seiten weiter im selben Heft gemacht wird. Dieser selbstkreierte Testsieger wird in der ganzen Orakelei ganz einfach vergessen. Bravo MOTORRAD - kann ja mal vorkommen.

  • #126

    Hallo Gemeinde, selbst bei den Drossel-Modis haut BMW bei der neuen Naked S 1000 R voll in die Vollen. Angeeben ist sie mit 160 PS. Auf dem prüfstand mißt >> MOTORRAD << 172 PS. Und jetzt haltet euch fest------>>> Der Regenmodus angegeben von BMW mit "nur" 136 PS hat auf dem Prüfstand 162 PS. Leck mich am ...........Hoffentlich geht da nix in die Hose.

  • #128


    Ja den Test hab ich auch schon gelesen und ab Montag kann ich mich von der Leistung persönlich bei ner Probefahrt überzeugen. :)


    Ps die Duke ist mit 180 ps im Prospekt beworben, im Brief stehen nur noch um die 170 und am Prüfstand standen laut Motorrad News nur 163 an.

  • #130



    Naja sind auch wieder nur Werksangaben nix nachgemessenes. Aber ist so und so egal auch die 163Ps reichen vollends. Finds nur traurig dass man die Kundschaft da immer mit Vabelwerten die man e nicht erreicht anlügen muss. Is ja bei der Ducati Panigale nicht anders.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!