-
-
-
-
-
-
#684 Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und kann sich auch mit der Mode der Zeit ändern.
Der Retro Trend - wenn man denn von solch einem sprechen kann - ist nicht deshalb da, weil früher alles hübscher war, sondern weil es aktuell (unter vielem anderen) auch der Mode entspricht.
Man ändert auch seinen Geschmack... Manche weniger, manche mehr.
Vor 10 Jahren war für mich nur eine Sorte von Mottorrad hübsch: Supersportler. Voll verkleidete Bückstücke/Joghurtbecher. Alles andere war meh... Viele Bikes später hat sich das gedreht. Ich mag nun eigentlich nur noch Nakedbikes. Chopper und Cruiser find ich gut, will aber eigentlich keine fahren. Selbiges gilt für Cafe Racer usw... Nur auf SuMos bin sonst echt heiß. ...is aber ja auch egal.Was ich aber cool finde, ist dass der Markt zur zeit diversifiziert ist wie zuvor. Das sollte eigentlich jeder gut finden, egal was er mag, denn zwischenzeitlich ist für jeden was dabei.
Noch vor ein paar Jahren hat bei den meisten großen Moppedherstellern das Portfolio auf ne Postkarte gepasst. Heute ist das Angebot so breit und jeder Hersteller hat einen riesen Haufen verschiedener Modelle bzw. Modellversionen im Programm.
Ich freu mich daher über jeden Trend und jedes neu und individueller gestylete Bike. Man verliert als Kunde ja nichts, weil etwas am Markt ist, was einem persönlich nicht zusagt. Im Gegenteil - früher oder später gewinnt jeder durch die größere Auswahl was das Styling angeht. -
-
-
#686 Zitat von DWSHMBMW NEXT 100
http://images.google.de/imgres…ghKAQwBA&bih=925&biw=1920
.
.
.
sieht die nicht scharf ausmit etwas Glück oder so
kommt die BMW so auf den M arkt
ohne Helmpflicht -
-
#687 Zitat von Reverent@Sandra Ja das nennt man Trent oder auch >>>Mode<<<.
Ich finde jetzt die momentanen 9'T`s von BMW nicht schlecht, oder die neuen Street Twins von Triumph oder diese Scramblertypen von SWM. Auch finde ich diese Vitpillens von HUSQVARNA nicht unübel.
die nineT Urban G/S gefällt mir - ich mag die Retros eigentlich nicht so - aber die könnte es werden - die MT wird bald 3 Jahre, viell. vorm nächsten TÜV -
#688 Zitat von DWSHM
mit etwas Glück oder so
kommt die BMW so auf den M arkt
ohne HelmpflichtNaja, ich wäre da etwas skeptisch bzgl. dieser angeblichen Helmpflicht die da wegfallen würde. Bis jetzt muss man auf jedem Kraftrad einen Helm tragen, sogar auf einem 25er Roller, warum sollte die Helmpflicht bei dieser BMW wegfallen?
-
-
#689 das motorrad wird so inteligent, daß man damit nicht mehr verunfallen kann, also wozu den kopf schützen. man braucht ihn ja nicht auch mehr zum motorradfahren. die reifen erkennen selbständig den untergrund und passen profil und schräglage an, das radar sieht alle anderen verkehrsteilnehmer im umkreis und verhindert sicher zusammenstöße. ist halt alles noch sience fiction.
-
#690 Zitat von wbdz14das motorrad wird so inteligent, daß man damit nicht mehr verunfallen kann, also wozu den kopf schützen. man braucht ihn ja nicht auch mehr zum motorradfahren. die reifen erkennen selbständig den untergrund und passen profil und schräglage an, das radar sieht alle anderen verkehrsteilnehmer im umkreis und verhindert sicher zusammenstöße. ist halt alles noch sience fiction.
Und wenn ein LKW von hinten ankommt und dich rammt
Bleibt das Motorrad dann stehen, weicht es eigenständig aus oder wie soll das funktionieren? Und was ist, wenn die Technik mal versagt, was passiert dann? Zweitens bleibt die Frage: Wer soll sowas kaufen?
Ein normal Verdiener wird sich dieses Bike wohl kaum leisten können. Da wird nicht nur die Anschaffung teuer, sondern auch die Werkstattkosten
Und da eh viele schon bei 100,- € für die Werkstatt am jammern sind, werden die dann wohl kaum mehr ausgeben wollen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!