Unterschied Angel ST - GT

  • #22

    Auf meiner FJR wurde letztes Jahr irrtümlich der Pirelli Angel GT (ohne der Zusatzkennung "A") montiert und das zeigte sich auch leider beim Fahren......die Dicke war in schnelleren Kurven doch etwas instabil (wackeliger Hintern). :icon-eek:
    Seitdem der richtige Reifen aufgezogen wurde gibt es das Problem nicht mehr und ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden.
    So wie es aussieht werde ich auf im Frühjahr auf eine Tracer umsteigen und dann kommt wieder der Angel GT drauf ;)


    Nachstehend noch ein Auszug aus dem Schriftverkehr den ich diesbezüglich mit Pirelli Deutschland hatte:
    Die Unterschiede liegen im Innenaufbau des Reifens (z.B. Anzahl der Karkasslagen, Karkassmaterial, Höhe u. Stärke des Kernfüllers u.s.w.).
    Dementsprechend werden die Reifen zur Erkennung mit Kennzeichnungen (z.B. Pirelli Angel GT A) versehen.
    Bitte verwenden Sie die Reifen welche in der Freigabe für ihr Fahrzeug vorgegeben werden.


    Unterschiede vom Hinterrad:
    Pirelli Angel GT Standart, 1-Lagen Karkass Aufbau.
    Pirelli Angel GT A, mit 2-Lagen Karkass Aufbau.
    Die Gummimischungen beider Reifen sind gleich.


    lg
    Peter

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #23

    also ich fahre den GT und muss meinem Vorredner recht geben in Sachen Reifentemperatur . Um so wärmer der GT wird um so schwammiger empfinde ich ihn. Also kein Sportreifen sondern maximal als Tourensportreifen anzusehen. In dem Bereich ist er aber eine gute Wahl für die MT.

  • #24



    Hallo,


    hier nochmal ganz kurz eine kleine Abhandlung über Reifenfreigaben. Der Link war schon in einem anderen Thread gepostet.
    Auf jeden Fall sehr Interessant.


    https://www.youtube.com/watch?v=e7p4T5-qatg


    Eine Freigabe für den ST gibt es seitens Pirelli nicht. Ich habe den ST dennoch draufgemacht, da er auf meinen Vorgängermoppeds wirklich ausgezeichnet funzte. Und auf der MT gibts auch nichts zu mäkeln.


    Gruß
    Bernd

  • #25

    Der GT soll auch eine deutlich besserer Nasshaftung haben.


    Ich habe den ST auf meiner 1050er Tiger kanpp 10tkm gefahren und habe ihn auf der Tracy jetzt seit 4tkm drauf und bin durchweg zufrieden.


    Den ST hab ich im Satz für 160€ geschnappt, sonst wäre es wohl auch der GT geworden. Für den Preis würde ich ihn sicher noch mal nehmen. Mir fehlt da gerade nichts...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!