• #12

    Hi, danke für die Infos. Mittlerweile bin ich allerdings schon 14 Tage mit meiner Tracer in Europa unterwegs. Hab in der Zeit knapp 4000km abgespult und muss sagen, das TT 400 geht super! Wir planen immer nur von einen auf den anderen Tag und immer nur den Zielort, dann kurvenreiche Strecke und alles ist gut! Waren so in der Schweiz , Italien, Spanien, Andorra und Frankreich. montiert hab ich es jetzt am linken Lenker, geht so am besten mit Tankrucksack.

  • #15

    Moin zusammen :),


    Da ich mir das Navi auch zulegen möchte :


    Der original Halterung Satz passt also auch für 28mm Lenker in der Mitte und nicht nur für 22mm/25.4mm wie in der Beschreibung?


    Ist es richtig das es 2 Möglichkeiten zur Stromversorgung gibt? Entweder klassisch per USB Kabel direkt ins Navi oder man verkabelt die Halterung mit eingebauter Stromversorgung? Sprich, man klickt das Navi in die Halterung und über die Kontakte bekommt man Strom? (sieht ja wahrscheinlich schöner aus)


    Wie sind die Erfahrungen mit kurvenreichster Strecke bei euch? Passiert es häufig bei Ortschaften, das dort jede kleine Straße mitgenommen wird? Oder fährt man generell besser auf besser nur mit mittlerer Kurvenreichen Einstellung?


    Meine Verwendung wird wahrscheinlich sein, spontan im Navi ein paar Punkte anzuklicken und diese dann möglichst spaßig an bzw abzufahren. Kann man, wenn man spontanerweise an einem Punkt nicht direkt vorbei kommt, diese schnell löschen und der Rest der Route bleibt erhalten? Oder MUSS dieser Punkt erst angefahren werden und dann gehts weiter in der Navigation zum Rest...?


    Dankeschön :)

    MT-09 SP

  • #16

    Ich habe das mitgelieferte Stromkabel einfach direkt an die Batterie geklemmt. Ist in 15 Minuten erledigt, das Kabel lässt sich relativ einfach und unsichtbar unter der seitlichen Verkleidung verlegen.

  • #17

    Ich habe heute die erste längere Tour gemacht, geil.
    Leider hat sich die mittige Montage des TomTom nicht bewährt, das ständige Kopfnicken hat mich ganz kirre gemacht.
    Morgen werde ich das Navi w.o. schon gezeigt auch auf die linke Seite montieren.

    Gruß Siggi

  • #18

    Also ich komme mit der mittigen Montage eigentlich gut zurecht. Ja, man muss den Kopf etwas senken, aber ich habe eine Position gefunden die ich ganz verträglich finde.


    Was das Abfahren von Routen angeht: Wenn man die kurvenreichste Route wählt, wird meiner Erfahrung nach wirklich oft jede kleinste Nebenstraße mitgenommen. Das kann ganz lustig sein, auf dem Weg nach Hause ist es aber irgendwann witzlos, wenn man ständig von der Landstraße abgeleitet, durch den nebenliegenden Ort gelotst und anschließend wieder auf die Landstraße zurückgewiesen wird.


    Sollte man einen Punkt dann doch nicht anfahren wollen, kann man den so viel ich weiß löschen. Aber ohne in ein Untermenü einzusteigen funktioniert das denke ich nicht. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das (noch) so stimmt. Hat jemand von euch aktuellere Erfahrung damit?

  • #19

    Also den Strom bekommst du über den Nebenverbraucher (sitzt im rechten Lufthutzen-Fake) abgegriffen.


    Die Mittige Position kann nur von einem Hobbit ohne Nicken genutzt werden. Alle größer geratenen MT'ler fahren mit der linksseitigen Montage besser.


    VG, Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!