Gib Gas und es riecht nach Gummi

  • #14

    Das hatte ich mal bei meinem Auto. Normal warmer Tag, normale Belastung, Lüfter lief nach abstellen, Gummigeruch. Da war er noch relativ neu, aber nicht mehr ganz neu. Zwei oder drei mal kam das vor, alles kontrolliert, was in Frage kam, nichts gefunden. Seitdem nicht mehr vorgekommen - das ist jetzt schon lang her.

    Schweinerei...

  • #15

    Gummigeruch kommt oft von den Reifen und ist bei höheren Temperaturen noch ausgeprägter.
    Kette zu stramm ist keine gute Empfehlung, weniger als 3 cm Spiel sollten es nicht sein.

    Gruß, Martin

  • #17

    Der Gummigeruch kommt von den Reifen. Die Reifen haben Bodenkontakt und dadurch entsteht logischerweise Reibung. Jetzt bei den sommerlichen Temperaturen ist das noch ausgeprägter.
    Bei uns in der Garage riecht es auch stark nach Gummi.

  • #19

    Also, auf der Strasse liegen die Gummikrümel von allen Fahrzeugen. Kommt es jetzt zu Regnen, schleuder der Vorderreifen die Gummikrümel an den Krümmer ,bedingt durch die Hitze schmelzen diese an ihm und es riecht nach Gummi ...


    Gruß

  • #20

    Ich glaube, ich weiß es!
    Heute habe ich zum ersten Mal meine Tracer, so richtig bis
    ins Detail gereinigt. Und da ist mir aufgefallen, dass die Kette keine 5 cm
    vom Vorschalldämpfer entfernt läuft. Da ich neulich meine Kette gut eingesprüht habe,
    spritz das Kettenfett an den heißen Auspuff.
    Früher ist das nie passiert, weil die Kette nie in der Nähe vom Auspuff war.
    Franz, ich glaub, du hast recht gehabt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!