Race Blue Kühler undicht

Hallo,

hatte heute Morgen einen Schreck :o bekommen! Meine MT09 verliert Wasser aus dem Kühler :evil: ! Die Maschine hat nun 7300 Km auf dem Zähler.
    Ich habe kontrolliert ob ein Steinschlag vorliegt, dem ist nicht so. Das Wasser kommt hinter dem Seitenschutz des Kühlers raus. Hatte dies schon jemand an seinem Bike?
    Bin ich der einzige der dies hat?

Rudolf

Der Weg ist das Ziel.

Hi,

diesen Beitrag habe ich gelesen, jedoch habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Am Sonntag war ich auf einer Tour, Brüngpass, Grimselpass, Furkapass, Oberalppass, Klausenpass, Sustenpass und zum Abschluss nochmals den Brünigpass so ca. 460 Km. Während der Fahrt war der Kühler dicht! Kein Wasser oder dergleichen. Am Montag Abend habe ich das Bike mit Wasserschlauch gereinigt und mit Lappen getrocknet.
    Heute Morgen war unter dem Bike eine Wasserlache, erst dachte ich, dass es vom der Reinigung stammt. Dies ist jedoch nicht der Fall, habe mit einem Lappen die Feuchten stellen abgetrocknet. Sofort bildeten sich wieder Tropfen am Kühler! Der Behälter vom Kühlwasser ist auf dem Minimum. Das Bike wurde vor, während und nach der Reinigung nicht gestartet und auch heute Morgen habe ich es nicht angelassen. Das Wasser tritt auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) aus dem Seitenschutz des Kühlers aus. Ich bin Ratlos wie so etwas geschehen kann.

Rudolf

Der Weg ist das Ziel.

Maschine mal gerade stellen und auf den Ausgleichsbehälter schauen.
    Was auch gerne passiert ist, dass sich das Wasser durch stellen auf den Seitenständer in der Ecke gesammelt hat.
    Vor allem wenn du noch die Seitenteile am Kühler hast könnte das gut möglich sein.

Hi,

ja es ist Kühlwasser. Vom Randschutz des Kühlers sind ca 1,5 cm in der Breite von oben die Kühlrippen feucht mit Kühlwasser. Auch ist kein Steinschlag ersichtlich. Was mir nicht begreiflich ist, der Kühlkreis steht doch nicht unter Druck, weshalb ist der Behälter auf dem Minimum und der Kühler tropft? Dies auch ohne das Bike zu starten? Zudem war der Schaden vor dem Reinigen mit Wasserschlauch ohne großen Druck noch nicht zu Bemerken.

Rudolf

Der Weg ist das Ziel.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!