Lack am Hauptständer - Abplatzer

  • #1

    Hallo Tracerfahrerinnen und -fahrer!


    Bin ich der Einzige bei dem der Lack an den Schweissnähten des Hauptständers nicht haftet und abplatzt? Ich hab diesen Effekt an mehreren stellen, verstärkt auf Seite des (bockharten) Anschlagpuffers und auf der anderen Seite zum Beispiel an der Befestigung des Pinöppels an dem die Feder des Seitenständers eingehängt ist!


    Ich finde das kann irgendwie nicht sein. 9800€ bezahlt und der Ständer wirft nach 1200km sein Lackkleid ab. Wenns an beweglichen Teilen oder Teilen mit Bodenkontakt wäre.... okay! Aber so?


    Garantieantrag ick hör dir trapsen?



    Achja, und meine Felge habens mir auch versaut... Sieht für mich nach Montiereisen aus, hab ja direkt Angel GT aufziehen lassen! Naja bin gespannt wie sich der Gute Händler da rauswindet! Steinschlag sieht anders aus und wie man richtig putzt weiss ich ja wohl auch...


    Gruß, Phil

  • #2

    Wegen des Ständers kann man ein riesen Geschiss drum machen oder ein wenig Hammerite auftragen.
    Der Händler wird bei Reklamation auch nicht mehr als das tun.


    Auch dass die MT-09 Felgen zu Lackabplatzungen neigen ist nichts neues. Ist dort natürlich sehr ärgerlich, es ist leider aber auch so, dass jeder Mückenschiss schon zu Schäden führen kann.


    Wir erinnern uns, dass die Felgenfarbe auch im Putzlumpen schon hängen bleibt.


    Edit: Hier der Link dazu


    http://mt09.de/forum/viewtopic…646&hilit=farbe+am+lappen

  • #3

    deswegen hat meine auch immer etwas Patina oben, auch wenn man manchmal für das eine oder andere Foto fast gesteinigt wird ... aber Dreck schützt ;)

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #5

    Sollte normal gesehen nicht passieren, sogar wenn das Moped zu einem Kampfpreis auf em Markt kommt und ein bissle an der Qualität gespart wurde.


    Demontieren und zum Pulverbeschichten bringen, Hauptständer kostet dann vielleicht 30€ und beide Felgen ca. 40 bis 45€.
    Danach habt ihr Ruhe ;)


    Habe vor vier Wochen den Rahmen, Holmen, Schwinge, Felgen, Seitenständer und ein paar Einzelteilen meiner Dogge zum Pulverbeschichten abgegeben.
    Für 290€ war die Sache erledigt und alles sieht wie neu aus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!