"Ram Air" Gitter lackieren

  • #1

    Hi zusammen,


    ich hab an meiner Deep Armor rote Felgenrandaufkleber geklebt (RAL 2002) und will noch die Gitter der "Lufthuzen" lackieren. Entweder weiß oder auch rot. wer hier hat denn Lackiererfahrung? die Teile sind ja Plastik. Brauch ich da das volle Programm mit Grundierung, Farbe und Klarlack? Ich hätte jetzt nur entfettet und die Farbe aufgesprüht. Wäre für einen Rat dankbar.


    Grüße


    Alex

  • #2

    Kannst Du machen, wird aber nicht auf Dauer halten :)


    Kunststoff beschichten ist nicht ganz so einfach. Du brauchst eine spezielle Grundierung, die einen Stoffschluss mit dem Untergrund eingeht (Aktivator?). Danach kannst Du eigentlich machen, was Du willst. Wenn es hochglänzend werden soll empfiehlt sich auch noch ein Füller, damit Du die rauhe Oberfläche füllst und danach glatt schleifen kannst.
    Übrigens: Rottöne haben eine drei vorne. 2 ist die Orange-Reihe 8-)


    Edit: Klarlack empfiehlt sich natürlich für eine ordentliche Tiefenwirkung und für den Schutz der Farbschicht.

    Schweinerei...

  • #3

    Danke für die Info. Dann ist es vielleicht billiger die Sachen dem Lackiere zu geben. Bis ich da für alles eine Dose gekauft hab bin ich bestimmt 30-40 Euro los.


    Hat eigentlich jemand die Streben vom Heck umlackiert bzw. gibt es Bilder davon? Vielleicht sogar in Rot bzw. Orange 8-) ?

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

    Einmal editiert, zuletzt von stein77 ()

  • #5

    Guck mal im "Marktplatz" unter "Biete", Marki53 bietet Kühlergitter (30€) und die Lufthutzengitter (10€) inkl Vsk an, Lackierung in deiner Wunschfarbe.


    Sry bin mit Tapatalk unterwegs, sonst hätt ichs verlinkt.

  • #9


    Nem Nachbar hilft man gern. ;)


    PS: vielleicht eher Rot nehmen, Weiß würde vielleicht fehl am Platz aussehen, außerdem sind die Mücken ersichtlicher :D

  • #10

    Bin mit der Farbe noch nicht ganz durch. Die Bodystyle Kühlerverkleidung soll auch noch dran. Die gibt es schon in passender Farbe lackiert. Die muss aber erst noch ans Mopped geschraubt werden um zu schauen wie die Linie passt. Da werde ich evtl eine Fläche passend Rot machen. Würde mich interessieren wie ein roter Brückenrahmen ausschaut 8-)

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!