Sitzabdeckung !

  • #12

    Ich verstehe. Man kann sich also einen neuen Bezug machen lassen. Die Homepage sieht trotzdem etwas dubios aus :icon-confused: Aber die Designs sind ja nicht schlecht. Zumindest, wenn man eben noch etwas aufpolstern möchte. Aber ob das Design dann wirklich besser ist als die originale Komfortsitzbank im Yamaha Zubehör, schwer zu beurteilen.

  • #13

    Zoomie
    Die sind nicht dubios...tztz... ich hatte ein Überzieherli für mein Streety-Bänkli machen lassen... war echt klasse (mit gesticktem Triumph-Logo in roter Steppnaht und alle Nähte in rot auf schwarz)… du musst den Überzieher nur sehr gut festmachen sonst entstehen unschöne Falten... aber es gibt ja auch komplette Sitzbänke!

  • #14

    Naja die Übersetzung aus dem Französischen ist nicht immer geglückt, aber ich will mich ja nicht beschweren ;) Ist ja ne echt klasse Idee, da könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

  • #16

    Ohne deinem Niklas zu nahe treten zu wollen, aber an einigen Stellen ist die Fadenführung unsauber (erkennt der Laie sicher nicht) und die Naht nicht immer bundgleich mit dem Schnitt. Man sieht auch minimale Wulste und Abschlussnähte die aus dem Innensaum hervortreten. Wäre es eine Meisterprüfung hätte ich gesagt :eusa-snooty: …als Gesellenstück hätte ich es noch durchgewunken. Ich hoffe du magst mich noch :eusa-shifty:


    Ich hatte mal vor 1 Mio. Jahren eine Schneiderlehre und Modedesign an der FH, da gehörte auch Lederverarbeitung dazu.

  • #17

    trixi
    Klar mag ich dich noch :) Es muss ja nichts schön geredet werden, wenn es nicht so ist.
    Nur wundere ich mich ein wenig. Mein :lol: Niklas macht alles in Handarbeit und das schon seit vielen Jahren. Wenn du mal ins Gästebuch gehst, findest du eigentlich nur zufriedene Kunden. Ich selber bin oft angesprochen worden wegen meiner Sitzbank. Der Niklas hat zurzeit eine so große Auslastung das man vor der 27 KW 2014 keinen Termin mehr bekommt, da kann die Arbeit doch wohl nicht schlecht sein. Vielleicht stell ich morgen noch mal ein Foto von meiner Zephyr rein.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #18

    Ich wollte damit auch nicht direkt sagen, dass es schlecht war (ich meine die Fotos der schwarz-weißen und der schwarzen mit den roten nähten der MT-01 Sitzbank)… aber eben keine 100%, eher 98%. Ich bin auch sicher die Massen-Shops liefern das nicht besser ab, eher schlechter. Ich hatte auch an meinem Sitzbezug minimale Fehler (aus meiner Sicht), aber kein ausreichender Grund, das Ding zurück zu schicken. An die Lederkombis von Polo, Gericke oder Louis mag ich dabei gar nicht denken (auch die teuren) und selbst bei Büse findest du reichlich kleine Mängel. Selbst die Sachen von BMW (meist aus Ungarn) haben die eine oder andere unschöne Wulst etc. Also nimms gelassen…

  • #19

    Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.



    Nein, auf die originale Sitzbankabdeckung will man kein Topkäse drauf montieren. :naughty:
    Das ist nicht stabil genug.

  • #20

    bin gerade beim Surfen auf topsellerie und werde mir wahrscheinlich erst ein paar Muster bestellen. Scheint eine wirklich gute Idee zu sein, ein etwa gleiches Design wie die originale Komfortsitzbank zu bekommen, aber dazu noch ein paar mm aufgepolstert. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Was würde denn eine (teure) Geleinlage bringen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!