Geschwindigkeits / Radarkontrolle

  • #41

    normal wird man gleich rausgewinkt. Gibt ja kein Beweisfoto. Dann bekommt man erklärt was man falsch gemacht hat und was das kostet. Wurdest du nicht rausgewinkt, dann warst du zu langsam. (63 laut Tacho?Das sind dann echte 55 km/h)

    immer oben bleiben!

  • #42






    Hab so einen Strafzettel bekommen wo ich von vorne fotografiert wurde und der im Auto mein Kennzeichen aufgeschrieben hat.
    Auf dem Foto konnte man mein Gesicht auch durchs Visier gut erkennen.
    Waren zwar nur 30Euro.
    Habe aber geantwortet, dass ich nicht weiß wer gefahren ist und dann kam nie wieder was.


    Gruß

  • #43

    Auch im Taunus verbreiten sich die runden Säulen, mit zusätzlichem Blitzer von hinten.
    Astreines Bild auch durch verspiegelte Visiere.


    In Norditalien ist es Glückssache. Entweder darf man als Motorradfahrer alles oder es ist "Quote" angesagt, dann wird's schnell häßlich.
    In den nördlichen Dolo, vorallem der Bereich Sella - Runde ist beliebtes Jagdgebiet.


    Ob hier, da oder in Österreich. Wenn du gelasert wirst, dann gibt's nichts zu machen. Ein Kumpel hatte die Diskussion vor Gericht und durfte noch ordentlich drauf legen.
    Im Ausland ist's dann noch einmal deutlich schwieriger...


    Es einfach nicht allzu sehr übertreiben :eusa-whistle:

  • #44


    Hm, dein WOrt in MT-09s Ohr (das kleike Biest ist aber auch schnell...). Kann ja sein, dass die sich das Kennzeichen aufgeschrieben haben, da war gar kein zweiter Wagen zum Rauswinken....

  • #45


    Neulich hab ich in der beginnenden Dämmerung gerade noch im allerletzten Moment einen Landvermesser enttarnt und habe sogleich herzhaft angebremst, als ich dann näher kam, hat er nur eine abwinkende Handbewegung gemacht, die sich gelesen hat wie "Glück gehabt Freundchen" :D Ich hab noch nicht mal schlechtes Gewissen, zweispurige Landstraße mit 50.Man stellt zunehmend immer mehr sinnlose Begrenzungen auf und beklagt sich dann über immer mehr Raser...


    Wenn Sie Dich aber mit Lasermessung rausgeholt haben, dann hat irgendwer beim Amt geschludert wenn da noch nix kam...

  • #46


    Neh. War wie bei Dir. Fette zweispurige Autobahnzubringerstrasse. Abenddämmerung, naja war schon dunkel. 21:30 Uhr. Ich von 75 auf ca 65 runter (50 erlaubt). Hat mich keiner rausgewunken, aber wenn sie das Nummernschild notiert haben. Kotz.

  • #47

    Ist nicht die Rechtslage so, dass sie beim Lasern dich sofort raus ziehen müssen?


    Die miesen Methoden der Ordnungshüter kenne ich auch. Hier werden einfach mal 80er Schilder durch 70er ersetzt ohne erkennbaren Grund.

  • #48

    he! Was hab ich denn oben geschrieben? Wenn sie dich lasern müssen sie dich gleich rausholen weil kein Beweisfoto. Btw, bei uns in Bruchsal wird 1-2 mal im Jahr gelasert ohne rauswinken. Warscheinlich nur zur Kontrolle ob es sich lohnt nen Blitzer aufzustellen. Oder die wollen nur die dicken Fische....

    immer oben bleiben!

  • #49



    Jau..das alte Thema is nur nach oben gekommen, weil sich ein professioneller Besucher von Speedtrap Gerichtsverhandlungen dazu geäußert hat :)


    Das Aufschreiben von Kennzeichen ist tatsächlich ein Problem mit Ordnungsamts-Blitzern, das sollte man im Kopf behalten.Keinesfalls zurückfahren und gucken,
    was einen da geblitzt hat :D


    Zum Thema Gerichtsverhandlungen: ich hatte das nur auf ESO 3.0 bezogen und nicht generell auf Blitzer-Verfahren.Bei ESO gibt es mehr Unregelmäßigkeiten als
    z.B. bei Radarmessungen, daher ist Skepsis sehr wohl angebracht.Unabhängig davon ist das Hinzuziehen eines Anwalts immer eine gute Idee, weil Behörden
    mit Anwälten anders umgehen als mit Privatpersonen.Falls es um ein Fahrverbot geht und Geld nicht so primär im Vordergrund steht, würde ich es immer auf
    ein Verfahren ankommen lassen.Manchmal hat man Glück und sei es, weil jemand schlecht vorbereitet ist.

  • #50


    Hallo
    Darum fahre ich schon seit längerem nur noch im Schwarzwald / Elsass Motorrad. In der Schweiz versteckt sich hinter jedem "Steinhaufen" ein Rennleiter mit einer "Laserkanone" um die ehrbaren Steuerzahler abzuzocken.
    Schade, war gerne in den Alpen. :icon-cry: :icon-cry: :icon-cry:
    Gruss aus der Schweiz Sunlover

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!