Poilzeikontrolle mitten in einer Spitzkehre !

  • #21

    ... ungünstig trifft es ganz gut. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen Schule machen wird. Ich kenne diese Konstellation eher in der Kombination eines Rennleiters am Ende der Kurve, der wiedrum seinen Kollegen auf der nachfolgenden Geraden Ansagen per Funk macht wer ausscheidet oder weiter machen darf.


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur von fairen & freundlichen Kontrollen berichten. Ohne sich einen abzubrechen, kann es schon helfen nach dem Abnehmen des Helms nicht gleich los zu meckern und erst einmal gelassen auf das was dann kommt zu warten. Thats it.


    VG, Thorsten

  • #22

    Ich hatte bisher auch nur positiven Kontakt bei der Kontrolle. Nur glaube ich, dass die Rennleitung froh ist wenn ich wieder losfahre. Ich sabbel nämlich viel und dann einfach drauf los. Wie die Tour ist/war, Wettertechnisches u.s.w. :icon-mrgreen:

  • #23


    spielt doch in dem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, ob es eine "richtige" Spitzkehre ist, und dass im Schwarzwald die Kurven "besser" verteilt wurden ist mir schon bewusst! ;) Fakt ist, dass es eine unübersichtliche Stelle zum Abfangen war!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!