Metzeler Roadtec Z8

  • #1

    Lese hier schon länger in den Reifenbeiträgen. Was mich wundert: der Metzeler Roadtec Z8 ist so gut wie nie ein Thema. Dabei hat er doch im aktuellen Tourenreifentest bei Motorrad den Testsieg errungen. Hat denn niemand Erfahrungen mit der Tracer sammeln können?

  • #2

    Ich hab den Z8 auf einer ZX9R und kurz auf einer 1050er Tiger gefahren und war sehr zufrieden. Besonders auf der Ninja hat er sehr gut funktioniert. In Kurven sehr gut zu kontrollieren. Ich denke, dass er auf der Tracer auch gut passt und ihr einen stabilen Kurvenlauf mitgibt. Versuchen und Ergebnisse mitteilen...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #3

    Ich habe dem Z8 auf meiner CB1300 gefahren, das war mit abstand der besch.... Reifen den ich je gefahren bin.
    Unter min 15° Aussenthemperatur ging ga nichts, irgendwelche Rutscher warn an der Tagesordnung.
    Wie der Reifen Testsieger geworden ist, ist mir absolut unverständlich.
    Selbst wenn mir einer ein lebenslanges Gratisabo fü den z8 schenken würde, ich würde es nicht einlösen.

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #4

    Wenn ihr über den Z8 sprecht, wäre es evtl. sinnvoll die entsprechende Spezifikation des Reifens mit anzugeben. Dadurch könnten natürlich unterschiedliche Fahrerlebnisse resultieren...der Testsieger Z8 ist in M/O Spezifikation.

  • #5




    Hi,
    mein Reifenhändler hat ihn auf seiner BMW gefahren und nach 2000km runtergeschmissen!
    Er meinte, dass ist bis jetzt der schlechteste Reifen den er je gefahren ist.
    Nun hat er sich den Pilot Road 4 draufgemacht und meinte, dass es Welten sind.
    Schau mal bei welcher Zeitschrift er Testsieger geworden ist,
    da wird BMW immer Testsieger genauso wie Metzeler.
    Gut geschmiert ist alles!


    Gruß Marko

  • #6

    Bei mir war es der M/O mit chicken stripe freier Fahrweise. Auf der Tiger fand ich ihn auch nicht soooo toll. Bin ihn aber auch nur vorsichtiger (ein)gefahren.


    Vielleicht hat es etwas mit dem Gewicht des Bikes zu tun...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #7

    Kann dem nur wiedersprechen......


    der Z8 ist ein TOP Reifen und funktioniert mit der MT SUPER! Deutlich besser als Dunlop und Bridgestone.
    Ich selbst habe den M7 drauf - werde auch dabei bleiben, da er noch ein Ticken besser und vor allem haltbarer als der S20 ist.

  • #8


    das ist der Reifen von dem ich Rede

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #9


    Das kann ich nicht bestätigen! Metzeler Z8 ist ein sehr guter Reifen, das ist meine Ausfahrt mit Z8 im März bei 15°.
    https://www.youtube.com/watch?v=DDWIrR_pzAQ

  • #10


    Hallo oroeleke , kannst du die Leistungsentfaltung einer ZX-9R mit Tracer vergleichen? Bin nämlich am umsteigen, nicht das mit die Tracer zu schwach wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!