Modifikation Originalauspuff

Nur den Keramikeinsatz (Substrat) entfernen wird den Rückdruck verringern und damit etwas mehr Drehmoment und Leistung erlauben, vorausgesetzt das Mapping gibt das her. Bezüglich Klang und Lautstärke würde ich den Einfluß als vernachlässigbar bewerten - wie gesagt, nur das Substrat entfernt, alles sonst gleich. Ciao

MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

Ok danke für die Info. Werde dann den Kat wohl noch zusätzlich entfernen zu den bekannten Modifikationen.

Zum Klang ohne Substrat ist mir doch noch ein Gedanke gekommen. Da wo das Keramik-Dingens raus ist bleibt ein leerer Blechtopf übrig, dessen Blechwände könnten zum Schwingen neigen. Das fügt dem Klang einen eher hellen Ton zu - pruste mal in einen kleinen Kochtopf.

Hartz 4 und der Tag gehört dir [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE] Ich bin mit meinem gebastelten sehr zufrieden. Sogar zufriedener als mit dem arrow den ich verbaut hatte. Denke das darf und soll jeder für sich entscheiden

Naja, abgesehen von der Tatsache, dass so gut wie keiner der Zubehörtöpfe an die Leistung des Originals rankommt (!), finde ich auch optisch den Originaltopf am besten an der Maschine!

Gruß

Fili

--------------------------------

Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.

Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

Wohl wahr, und was ist der große Unterschied zwischen Selbstbau und "Hartz4 Tuning"?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!