Haltbarkeit vom original Dunlop

  • #13


    Bei mir 2200 Km, mit "Einfahren!". Die Italiener (Sued-Tirol) sind Schuld! Also, durchaus durchschnittlich.
    Ich fand den bei 28°C echt! gut, bei Nässe eher nicht. (Wobei man nie weiss ob jetzt die Reifen oder der Strasse schuld ist)
    Also genau das Gegenteil von was weiter oben geschrieben wurde.


    -laser-

  • #14

    so, heut war´s nicht ganz so heiß, also hab ichden vorderen d222 gegen einen roadsmart2 getauscht. verdammt nervig, daß die vordere achse mit einem 14er inbus gefestigt ist. sowas hat man natürlich im werkzeugkasten. also erstmal zum baumarkt gefahren und danach den reifen gewechselt. die klemmgewichte konnte ich wiederverwenden, mußte sie nur anders platzieren. jedenfalls find ich die dinger angenehmer zu handeln als klebegewichte, die immer was auf der felge hinterlassen. stunde arbeit, und der neue reifen ist drauf.

  • #15

    Interessante Lösung mit den Dreibeinen! Guck ich mir mal ab. An meiner CB500 kann ich an der Ölwanne nen Wagenheber ansetzen und für die Street Triple hab ich Montageständer....

  • #16

    ich find den Dunlop recht gut hab jetz 10520km auf der Uhr und die reifen sind immer noch nicht an der verschleissgrenze...
    wird aber glaub ich dann für den winter Continental tkc 80 drauf machen.. sind dann wohl nur 160 km/h drin aber reicht fürn winter oder?

  • #17

    hol dir doch lieber den tkc 70, der hat dieselbe gummimischung wie der trailattack2, m&s kennung und zumindest ein straßenenduroprofil. der tkc80 schmilzt doch schon im stand weg.

  • #19


    grad mal kurz gegooooooogelt ; am besten beim TÜV nachfragen. Wenn der Reifen auf die Felge passt,warum sollte das nicht gehen. Du wärst nicht der erste..

    immer oben bleiben!

  • #20

    der standart dunlop bei der 09 ist wirklich ein schlechter reifen leider habe ich sie erst nach 3800km gewechselt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!